Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.464 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Bin als langjährig Versicherte der DKV ( seit 1955) mit den Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden.. Zeitraum zwischen Einreichung meiner Kostenrechnungen und Ihrer Abrechnung sollte etwas kürzer sein. Die jährlichen Prämienerhöhungen werden für mich als Pensionär langsam zum Problem
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unseren Leistungen insgesamt zufrieden sind. Wir geben Ihnen Recht: Die Bearbeitungsdauer ist verbesserungsfähig. Seien Sie versichert: Wir arbeiten daran. Natürlich möchten wir unsere Leistungen zu angemessenen Beiträgen anbieten. Wenn unsere Ausgaben aufgrund der Entwicklung des Gesundheitssystems steigen, müssen wir diese jedoch anpassen. Bitte beachten Sie: Bei jeder Anpassung bieten wir an, Sie unverbindlich über eine Vertragsumstellung zu beraten. Dadurch können Sie Ihren Beitrag reduzieren. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Den fünften Stern habe ich nur deshalb nicht vergeben, weil die Leistungsabrechnung oft sehr lange dauert (z.B. länger als bei der Beihilfestelle).
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit uns grundsätzlich sehr zufrieden sind. Gern möchten wir weiter daran arbeiten. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen in Angriff genommen, um Ihnen bald einen schnelleren Service bieten zu können.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Die Möglichkeit, Rechnungen pp. online einzureichen, erspart Porto und beschleunigt die Erstattung - allerdings stellt sie auch Anforderungen an die eigene Gründlichkeit bzw. Aufmerksamkeit. Eine zusätzliche Plausibilitätsprüfung wäre hilfreich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ebenfalls danken wir Ihnen für Ihren Hinweis zum Onlineverfahren. Nur so können wir uns verbessern. Daher freuen wir uns über Ihren Vorschlag.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    an sich ist der Service und die Leistungen recht zufriedenstellend, allerdings werden oft alternative heilpräparate als badezusätze bezeichnet und somit nicht abgerechnet (zb ***) obwohl sie anerkannt sind.
    außerdem finde ich die Bearbeitung von knapp 14 tage immer noch zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern nehmen wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung: Die erwähnten „alternativen Heilpräparate“ werden als Nahrungsmittel oder auch Nichtarzneimittel vertrieben. Die Einteilung in diese Warengruppe erfolgt nicht durch uns. Dies entscheidet allein der Hersteller. Daher bitten wir hier um Verständnis.
    Wir haben uns die Bearbeitungszeiten angesehen. Die 14 Tage können wir nicht nachvollziehen. Seit Anfang des Jahres liegen wir unter 10 Arbeitstagen. Seit Mai haben wir Ihre Anträge sogar innerhalb von 1 bis 4 Tagen bearbeitet. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Wir möchten uns gern verbessern, um Ihnen einen schnelleren Service bieten zu können. Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Relativ gute Erreichbarkeit am Telefon. Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Erstattungen erfolgen in gutem Zeitrahmen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    da wir auch BestCare versichert sind möchte ich besonders diese Leistung Ihrer Mitarbeiter loben.Mit der normalen stationären Zusatzversicherung bin ich auch zufrieden.Ich kann diese Versicherung nur weiter empfehelen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    alles super und schnell abgewickelt worden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    1. Im allgemeinen zügige Bearbeitung der Leistungsanträge.
    2. Freundliche Hotline, von Wartezeiten einmal abgesehen.
    3. Allgemeine Kundenfreundlichkeit.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Wir sind sehr zufrieden mit DKV. Sie bearbeitet die Anträge sehr schnell und erstatten die Leistungen schnell. Man wird dort auch gut beraten, wenn man mal Fragen hat. Wir haben bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der DKV gemacht.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Hallo der Service was betrifft die sofortige Bezahlung der eingereichten Rechnungen durch die DKV und nicht erst über den Versicherten funktioniert nach einigen Anläufen gut. Trotzdem bevor der Krankenhausaufenthalt angesetzt war mit Ihnen Kontakt aufgenommen wurde um das zu klären erhielt ich zuerst mal die Bezahlung auf mein Konto. Man hatte mir versichert das man das sofort bezahlen würde ohne Umweg. Da ich nicht in der Lage war, auch meine Frau nicht, so kurz nach einer OP bereits wieder meinen administrativen Verpflichtungen nachzukommen ist die Regelung der Direktüberweisung an die Ärzte oder Krankenhaus von Ihnen gut.
    Weiterhin bekam ich einen Brief in dem Sie mich baten Ihren Service zu bewerten unter www.dkv.com/feedbeck . Leider funktioniert der Link nicht und man muss dich durch eine Wust von Informationen wurschteln bevor man dann auf diese Seite kommt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen. Sie haben Recht. Bei einer Abrechnung haben wir Ihren Überweisungswunsch übersehen. Damit dies in Zukunft nicht erneut geschieht, haben wir einen Hinweis vermerkt. Der korrekte Link zur Servicebewertung lautet www.dkv.com /feedback. Über diesen gelangen Sie auf unsere Seite „Produktinformationen & Beitrag“. Hier finden Sie unter „Zur Produkt- und Servicebewertung“ den direkten Einstieg. Es freut uns, dass Sie sich trotz der Umstände die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Vielen Dank.
    Ihr ERGO-Team