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Bewertung Service vom 01. Juni 2021
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr guter Kundenservice (sowohl über das Kundenportal als auch telefonisch), schnell, freundlich und kulant mit zügiger Bearbeitung und Erstattung von Leistungsanträgen
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Bewertung Service vom 01. Juni 2021
Man hat versucht mit Angabe mehrerer Begründungen eine Leistung - 100 % Chefarzt - abzulehnen. Die Klärung dauerte vom 02.07.2020 bis zum 25.05.2021.
Die DKV hält sich nicht an die übergeordneten gesetzlichen Vorgaben, sondern formuliert in seinen Bedingungen davon abweichende Bedingungen. Dies erfolgt mit der Absicht Glaubwürdigkeit beim Patienten zu erzeugen. Angeforderte, mir zustehende Unterlagen für die Begründung durch fremde beauftragte Fachärzte sowie deren Namen wurden nicht übermittelt. Es lohnt sich mal gründlich die Methoden der DKV zu hinterfragen.
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Bewertung Service vom 01. Juni 2021
Ich erhielt ein Schreiben von der DKV, ich möge doch bitte erst dann Belege zur Abrechnung einreichen, wenn die vereinbarte Selbstbeteiligung erreicht sei. Die eingereichten Belege haben die SB jedoch bei Weitem übertroffen! Im nächsten Satz steht, man habe noch nicht alle Belege bearbeiten können. Was soll das bitte? Wieso wartet die DKV dann nicht, bis alle Belege geprüft sind und überweist mir die ausstehende Summe? Wieso bekomme ich diesen Brief mit der Aussage "es gibt nix!" und werde dann quasi noch als Dummchen dargestellt, das nicht einmal weiß, ab wann man Belege einreichen kann? Das ist keine Art, mit Kunden umzugehen!
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Bewertung Service vom 01. Juni 2021
Die Bearbeitung meines Leistungsantrages hat genau 4 Wochen gedauert. Im Jahr 2020 und davor wurden die Anträge innerhalb weniger Tage geprüft und bearbeitet.
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Bewertung Service vom 31. Mai 2021
Ich war bis zum heutigen Tage immer sehr zufrieden über eine korrekte, schnelle und kompetente Abwicklung aller Versicherungsleistungen. Dafür 6 Sterne.
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Bewertung Service vom 30. Mai 2021
freundlichkeit amTelefon,sehr gute beratung,super zufrieden.LG ***
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Bewertung Service vom 30. Mai 2021
schnelle Erledigung online
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Bewertung Service vom 30. Mai 2021
- SMS-Eingabe überflüssig, nur um Abrechnung abzurufen. Zweitlegitimation sollte auf wirklich "geschäftskritische" Vorgänge begrenzt werden.
- Warum werden die Emails der DKV/Ergo noch immer nicht digital signiert, damit man als Kunde sicher sein kann, dass es sich um eine echte Email und nicht um Spam, Phishing oder dgl. handelt?
- Warum kann man nicht (wie z.B. beim *** und bei div. Banken) eine signierte Email an eine entsprechende Email-Adresse der Ergo schicken und einwilligen, dass man die Korrespondenz per digital signierter und verschlüsselter Email erhält? - Das wäre wesentlich bequemer, zeitsparender und damit kundenfreundlicher, als sich jedesmal im Portal anmelden und noch dazu eine SMS abrufen und eingeben zu müssen, nur um die Post abzurufen!
- Die Werbungen sind z.T. unspezifisch und berücksichtigen den Kunden und dessen Versicherungsstatus zu wenig; warum wird hierfür zudem noch der aufwendige Weg von gedruckten und per Post verschickten Werbungen gewählt?
- Positiv: Es gibt ein Kundenportal, und die Einreichungen sind gegenüber früher wesentlich vereinfacht worden. Im Vergleich zu der "vor-digitalen" Zeit natürlich ein riesiger Fortschritt, aber eben doch noch ausbaufähig, s.o.! :-)
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Bewertung Krankenvollversicherung vom 30. Mai 2021
Starke Leistungsfähigkeit im Vergleich zur ***
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Bewertung Service vom 29. Mai 2021
Die Abrechnungen werden zügig und ohne
Komplikationen erledigt.