Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.352 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    1a. Mehr ist nicht zu sagen.
  • Bewertung Unfallversicherung vom 27. Juni 2015
    ich knn mit meiner neuen Versicherung noch keien Erfahrungen mitteilen. Mein Mann hatte bei Ihnen eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, mit der er sehr zufrieden war.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    ich bin seit über 50 Jahren DKV-Versicherter und habe bei Leistungsabrechnungen durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Hervorzuheben ist dabei die relativ kurze Bearbeitungszeit, Leistungsabrechnung und Kulanz bei der Bearbeitung meiner Anträge.
    Besonders bestätigten sich diese guten Erfahrungen bei einer prothetischen Behandlung im Jahr 2014. Im Hinblick auf diese sehr kostenintensive Behandlung gab es zahlreiche Rücksprachen mit dem Leistungsservice der DKV. Die gute Beratung führte dazu, dass Leistungszusage und Abrechnung in sehr kurzer Zeit erfolgten.
    Ich würde die DKV jederzeit weiter empfehlen und habe dies im übrigen schon öfters getan.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Leistungsanträge.

    In der Abrechnung sollten die Rezepte einzeln aufgeführt und dann erst addiert werden. Das würde meine Buchführung erleichtern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Über Ideen und Anregungen freuen wir uns besonders. Denn so können unsere Kunden dabei helfen, uns kontinuierlich zu verbessern. Deshalb greifen wir Ihren Hinweis gern auf. Vielen Dank dafür. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Ich bin mit dem Service zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Die eingereichten Belege wurden zügig bearbeitet.
    Bei telefonischen Rückfragen wurde die Erstattung
    einfach und verständlich erläutert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung mit der DKV sind ein echtes Greuel! Fast jede Leistungsrückzahlung in den letzten Jahren war falsch, leider stets zu unserem Nachteil! Die Korrektur extrem mühselig! Immer wieder andere Callcentermitarbeiter, die immer wieder falsche Korrekturen schicken! Die letzte Abrechnung musste 4x korrigiert werden. Dafür waren ungezählte Anrufe mit dem Callcenter, 2 Beschwerde-Emails und 2 Teleonate mit dem Vermittler und 1/2 Tag Urlaub notwendig. Die Leistungsabrechnung wurde im Monat April gesendet, die letzte Korrektur kam jetzt im Juni. Ob sie richtig ist, kann ich nicht noch nicht sagen. Vermute mal: nicht!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. In der Vergangenheit konnten wir Sie mit unserem Service leider nicht überzeugen. Denn Ihre Leistungsabrechnungen haben wir nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet. Hierfür können wir uns nur ausdrücklich entschuldigen. Auch unser Anspruch ist es, die Leistungsanträge schnell und fehlerfrei zu bearbeiten. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass unser Service in Zukunft ganz zu Ihrer Zufriedenheit ist. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    schnelle, unkomplizioerte Abwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Das Krankenhaus, in dem ich einen Kaiserschnitt hatte, hatte zwei Rechnungen falsch ausgestellt - teils zu viel berechnet und teils zum falschen Beihilfesatz. Die DKV hatte die Rechnungen bereits beglichen und dementsprechend zu viel gezahlt. Dies fiel mir auf, nachdem ich die Leistungsaufstellungen mit den Rechnungen für mich verglich, die ich an die Beihilfe weiterleiten musste. Nach einem Anruf bei der DKV setzte sich diese umgehend mit dem KH in Verbindung und ich erhielt sehr schnell einen Rückruf, dass ich mich um nichts mehr zu kümmern brauchte. So war es auch: Ich erhielt vom KH ein paar Tage später die korrigierten Rechnungen und die DKV regelte die falsch gezahlten Beträge selbst. Alles in allem ein schneller und freundlicher Service!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Ich bin mit meiner Familie ca. 30 Jahre Kunde.
    Alle eingereichten Beleege werden zügig bearbeitet und geprüft nach abgeschlossenen Tarifen. Ohne Nachfragen und Zeitverlust korekte Zahlung- Wir sind sehr zufrieden
    Danke !