Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.307 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Operationen wie meine Schilddrüsen OP oder die Augen OP wurden direkt an das Krankenhaus bezahlt ohne daß ich in Vorleistung gehen mußte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Immer korrekte und schnelle Erledigung ohne irgendwelche komplizierte Nachfragen oder nicht Anerkennung von eingereichten Belegen
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 31. Juli 2015
    Die Sternezahl ist nicht richtig bzw. nur geschätzt. Ich habe das Produkt erst seit Heute.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2015
    Ein „papierloses Büro“ lässt sich heute sicher noch nicht herstellen, aber Papier und Porto könnten zunehmend eingespart werden.
    Vorschlag:
    • nach dem Eingang von Arztrechnungen fertigt der Kundenservice Leistung eine Email mit einer Bestätigung.
    • dann dauert die Abrechnung so lange, wie sie dauert.
    • nach Abschluss der Abrechnung erfolgt die Leistungsabrechnung per Email mit PDF-Anhang, den man sich nach Bedarf ausdrucken kann.
    • wenn im Einzelfall rechtliche Gründe es erfordern, kann nach wie vor schriftlich umgegangen werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Hinweise und Ideen unserer Kunden sind uns besonders wichtig. Vielen Dank dafür! Wir bieten unsere Kunden bereit eingie Möglichkeiten, uns die Leistungsanträge „papierlos“ einzureichen. Kennen Sie zum Beispiel schon unserern Kundenbereich „Meine Versicherungen“. Hierüber käönnen Sie uns nicht nur Ihre Belege online einreichen, sondern auch Ihre digitale Leistungspost einsehen. Haben Sie hierzu Fragen? Dann rufen sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Die Freundlichkeit der Mitarbeiter (-rinnen) und ihre Geduld auch bei etwas schwierigeren Fragen ist sehr gut.

    Zu einer eventuellen Verbesserung fällt mir im Moment nichts ein.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Zufrieden: Dauer der Bearbeitung,
    Kundenkontakt telefonisch
    Verbesserungswürdig: in den letzten Leistungsabrechnungen passieren aauf Seiten der DKV immer wieder Fehler beim Einlesen der Belege, die ich ausfindig machen und melden muss, das ist zeitaufwändig und überflüssig.
    Ich reiche jede Rechnung als einzeln gescannte Online-Datei ein. Für mich mehr Arbeit, für die DKV weniger. Wenn ich jetzt noch Fehler bei der Abrechnung melden muss, kann ich besser wieder die Rechnungen postalisch einreichen --> für mich zwar 1,45 € Porto, aber wesentlich weniger Aufwand!!!!
    Fazit: Online-Rechnungen einreichen bisher kein Vorteil!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Die Rechnungseinreichung über unseren Kundenbereich soll für Sie weniger Zeit- und Bearbeitungsaufwand bedeuten. Natürlich sollen Sie sich auch darauf verlassen können, dass unsere Leistungsabrechnungen korrekt erfolgen. Dass uns dies bisher nicht gelungen ist, tut uns leid. Wir sind aber sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich bin besonders zufrieden mit der schnellen Bearbeitung der Leistungsanträge, die jetzt durch die Möglichkeit dies Online einzureichen noch einfacher und schneller geworden sind. Ich werde Sie auf jedenfall weiter empfehlen, an Verbesserungen fällt mir jetzt keine ein.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 30. Juli 2015
    sehr schnelle Bearbeitung der Schadensregulierung
    mfg
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit den Leistungen. Ich lasse mir regelmäßig meine Brillen anteilig erstatten Leider ist es für mich nicht möglich zu warten bis meine Sehstärke sich so stark verändert hat (min. 0,5 Dpt), dass die Kosten ohne Beanstandung erstattet werden, was für meine Augen sicherlich auch nicht von Vorteil ist.
    Ich halte es für sinnvoll einmal im Jahr, die Möglichkeit zu haben eine Brille zu erneuern, da ich nicht glaube, dass zu langes Warten bei Sehstärkenveränderungen sehr förderlich wäre und weil die meisten Optiker jährlich kostenlose Überprüfungen anbieten.
    Inwiefern die Kostenübernahme bei Zähnen funktioniert, kann ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nicht beurteilen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Werbung hält was sie verspricht.
    Da meine Zusatzversicherung schon relativ lang besteht, kann ich nicht beurteilen inwiefern andere Versicherungen heute günstiger bei gleichen bis ähnlichen Leistungen abschließen und möchte mich aufgrund dessen auch nicht bzgl einer Weiterempfehlung äußern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Der Leistungsanspruch für eine neue Sehhilfe ergibt sich aus den vertraglichen Vereinbarungen. Danach zahlen wir die Kosten für Ihre neue Sehhilfe bei einer Änderung der Sehfähigkeit um 0,5 Dioptrien auf einem Auge. Liegt keine Änderung der Sehfähigkeit vor, erhalten Sie Leistungen, wenn der Bezug der letzten Sehhilfe 2 Jahre zurückliegt. Wegen der vertraglichen Vereinbarungen können wir nicht anders entscheiden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Alles super, schnelle Bearbeitung ohne Komplikationen