Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Die Abrechnungen erfolgen zügig und sind plausibel.
In Fällen, in denen entstandene Kosten abgelehnt werden, wird der jeweilige Ablehnungsgrund eingehend erläutert.
Selten erfolgen fehlerhafte Abrechnungen, die nach Reklamationen schnellstens korrigiert werden.
Ein Vorteil ist die Vermeidung unnötigen Schriftverkehrs und die Möglichkeit, Nachrichten in einem eigenen Postkorb per Internet einzusehen.
„Nur“ 4 Sterne,
a) weil ich die Abrechnungen wegen mehrfacher Abrechnungsfehler kontrollieren muss,
b) weil Kosten, die zwangsläufig sind (z. B. nicht vermeidbare Parkgebühren bei Anreise zu einer weiter entfernt liegenden Klinik zwecks stationären Krankenhausaufenthalts oder Taxikosten bei einem stationären Aufenthalt mit anschl. Gehunfähigkeit) nicht erstattet werden bzw. wenn Kulanz ausgeübt wird, diese ziemlich eng gehalten ist,
c) weil ich mich zwar mit meinem Passwort in meinen Postkorb einloggen kann, aber um eine Abrechnung einsehen zu können, erst noch zusätzlich ein SMS-Kennwort beantragen muss.
Verbesserungswürdig ist c), dies ist m. E. zu umständlich, ein einfaches Einloggen müsste ausreichend sein. Ich kenne keinen weiteren Sachverhalt, in dem nach dem Einloggen mit Namen und Passwort nochmals eine weitere Bestätigung notwendig ist. Selbst Bankdaten erhält man nach einmaligem „normalem“ Einloggen.
Die Kulanz könnte größer sein, vor allem wenn man im Endeffekt der Krankenkasse dadurch höhere Kosten erspart.
Sie bewerten uns positiv, obwohl Sie zu einigen Tehmen offene Worte sprechen.
Für beides danken wir Ihnen. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Abrechnung richtig sein sollte. Doch Fehler sind menschlich. Deshalb ist eine Kontrolle einer Abrechnung genau so wichtig wie die nach dem Einkauf. Fahrtkosten sind nur bei einem Unfall oder Notfall zum nächst gelegenen Arzt oder Krankenhaus versichert. Parkgebühren hingegen sind bei der Beitragskalkulation nicht berücksichtigt. Somit zahlen wir im Ausnahmefall nach dem Reiskostengesetz. Bei Daten zur Krankenversicherung handelt es sich um äußerst sensible Daten. Deshalb verlangt der Gesetzgeber sie besonders zu schützen. Aus diesem Grund haben wir zur weiteren Sicherheit auch für Sie die SMS zwischengschaltet. Sie möchten einen größeren Kulanzrahmen. Bitte bedenken Sie aber, dass diese Gelder auch durch die Beiträge gezahlt werden. Im Voraus kann man nicht beurteilen, ob der erwünschte Spareffekt auch eintritt. So ist es möglich, dass zum Beispiel der erforderliche Eingriff nur verzögert wird. Tatsächlich also höhere Kosten entstehen. Deshalb zahlen wir die vesicherten Leistungen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Übersichtliche Darstellung der Leistungsabrechnung, schnelle Bearbeitung (nachvollziehbar ca. 14 Tage)
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Ich bin zufrieden mit der Behandlung meiner
Anträge und würde Sie weiterempfehlen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Der Kostenvoranschlag des Zahnarztes wurde sehr schnell bearbeitet.
Meine Abrechnungsbelege wurden innerhalb von vier Wochen bearbeitet.
Die Einreichung der Belege per PDF-Datei ist ein großer Vorteil. Die Empfangsbestätigung per DKV-Email ist sehr beruhigend.
Etwaige Abzüge sollten auch in Prozent angegeben werden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wissen es auch. Unsere Bearbeitungszeiten dauern zu lange. Deshalb arbeiten wir daran. Denn wir möchten, dass Sie auch mit diesem Service wieder zufrieden sind. Die prozentuale Angabe wurde durch den Klartext der Leistungsart abgelöst. So können Sie auf einen Blick erkennen, welcher Betrag als welche Leistung gezahlt wird. Denn unsere Kunden wissen meist selber, in welcher Höhe die einzelnen Maßnahmen versichert sind. Ihr ERGO Team
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 16. August 2015
Nach einem Haftpf./Kaskoschaden wird für das neue Fahrzeug eine Kaskovers. abgelehnt. Kundenzufriedenheit kann man damit nicht erreichen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir bedauern, dass Sie mit der ERGO nicht zufrieden sind. Um Ihr persönliches Anliegen zu klären, möchten wir gern mit Ihnen ein persönliches Gespräch führen. Rufen Sie uns bei Interesse unter 0800 3746 000 einfach an. Da die sensiblen Kundendaten geschützt werden, ist eine Klärung über diesen Weg nicht möglich. Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden sind!
Ihre ERGO Versicherung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Besonders zufrieden bin ich mit der unkoplizierten und schnellen Leistungsabrechnung
Bewertung Gewerbeversicherung vom 16. August 2015
Teilweise war keine individuelle Berechnung möglich. Aber grundsätzlich ist das ein gutes Produkt, denke ich. Erfahrungen haben wir noch keine mit der Versicherung gemacht.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Die Leistungen in der KV sind prima und geben keinen Grund zum Beanstanden. In all den vielen Jahren bin ich immer gut bedient worden.Lediglich die Bearbeitungszeit der Beitragsrückerstattung ist manchmal etwas lange (3 bis 4 Wochen). Hier könnte meines Erachtens eine Verbesserung geschehen. Einer Weiterempfehlung steht von meiner Seite aus nichts im Wege.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sein. Unsere Bearbeitungszeiten sind nicht optimal. Das wissen wir. Deshalb haben wir schon viele Maßnahmen eingeleitet, damit wir bald wieder schneller abrechnen. Für Ihre Geduld danken wir Ihnen sehr. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Bin seit 1975 in der DKV und bin sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Übersichtliche Abrechnung
z.Z. aber etwas längere Bearbeitungsdauer als früher
Datum des Leistungsantrages könnte noch angeben werden
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre postitive Bewertung. Wir wissen es, unsere Bearbeitungszeiten sind zu lang. Deshalb haben wir verschiedene Maßnahmen eingeleitet, damit wir bald wieder Ihren Erwartungen entsprechen. Sie möchten, dass wir wieder das Datum Ihres Leistungsantrages vermerken. Der überwiegende Teil unserer Kunden befand diesen Andruck als entbehrlich. Deshalb haben wir die Abrechnung anderweitig modifiziert. Deshalb können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen. Ihr ERGO Team