Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
Neuerdings sehr schnelle Bearbeitung, auch die App-Bearbeitung ist sehr positiv. Das könnte noch verbessert werden, aber die DKV ist auf dem richtigen Weg!
5 Sterne! Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Auch künftig werden wir weiter an der Erweiterung und Verbesserung unserer Angebote arbeiten. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
Guter und schneller Service
gute Ansprechbarkeit bei Fragen
Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 20. August 2015
alles super
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
Sehr geehrtes DKV Team,
ich habe nun zum wiederholten Mal Probleme mit Abrechnungen meiner Vorsorgeuntersuchungen und der damit verbundenen Beitragsrückerstattung. Eine Korrektur wurde von Ihren Kollegen bereits vorgenommen, allerdings wurden dort schon erstattete Rechnungen rückwirkend geändert. Die damit verbundenen Korrekturen scheinen für die Kollegen auch nicht einfach nachvollziehbar zu sein und eine Kollegin am Telefon speziell konnte mir den Grund nicht ausreichend erklären und weigerte sich die Informationen intern anzufragen, so dass ich dementsprechend mit den Ärzten Rücksprache halten hätte können. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass ich als Kunde Fehler in den Abrechnungen aufdecken muss (und das 6 Monate nach der eigentlichen Abrechnung) und dann mit geringem Service zwischen Sie und den Arzt gestellt werde, wo ich als nicht Fachexperte Ungereimtheiten lösen soll. Dies kommt zusätzlich zu einer beträchtlichen Beitragserhöhung aus dem letzten Jahr, die durch einen internen Fehler der Versicherungskalkulation ausgelöst wurde und, hoffentlich verständlich für Sie, zu großer Unzufriedenheit geführt hat. So kann ich die DKV nicht als Krankenversicherung weiterempfehlen. Ich bitte um Stellungnahme und schnelle Lösung des Falls.
Mit freundlichen Grüßen
***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und die Möglichkeit, offene Anliegen zu klären. Zu Ihren Fragen wegen der letzten Abrechnungen wird Sie unser Fachbereich zeitnah anrufen. Wir möchten Sie gern rund um Ihre Gesundheit unterstützen. Bitte bedenken Sie hierbei: Sie sind der Vertragspartner Ihrer Ärzte. Unsere Möglichkeiten mit den Therapeuten zusammen zu arbeiten, sind – nicht nur wegen des Datenschutzes – sehr begrenzt. Für den technischen Fehler im letzten Jahr bei der Beitragserhöhung entschuldigen wir uns. Wir sind zuversichtlich, künftig Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Ihr ERGO Team