Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Alles funktioniert reibungslos. Krankenhausbestätigung
    einreichen, innerhalb cs.14 Tagen wird das Krankenhaustagegeld überwiesen. Danke!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Die Bearbeitungszeit dauert seit einigen Monaten ca. vier Wochen. Ich nehme an, dass das auf Grund einer Arbeitsanweisung so ist. Nicht besonders kundenfreundlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, Anträge innerhalb von 14 Arbeitstagen zu bearbeiten. Für Ihren letzten Antrag haben wir 17 Arbeitstage gebraucht. Hier haben wir unser Ziel nicht erreicht. Das tut uns leid. Wir haben bereits Maßnahmen vorgenommen, um künftig kürzere Bearbeitungszeiten zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit: Sie können uns Ihre Belege auch online einreichen. So sparen Sie den Postweg. Bei Interesse besuchen Sie uns auf www.dkv.com unter "Login Meine Versicherungen".
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Ich bin sehr zufrieden und würde Se immer weiterempfehlen.
    In der letzten Zeit hat man sich mit der Abrechnung viel Zeit gelassen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Sie haben Recht. Unsere Bearbeitungszeiten sind momentan zu lang. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Berufsunfähigkeitsversicherung vom 20. August 2015
    Eines der Besten Produkte die ich gekauft habe.
    Oben drauf gibt es eine professionelle Beratung vom Ergo Experten ***.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Schnelle Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Die zügige Leistungsabrechnung ist beispielhaft.
    Ich kann die DKV nach ca. 25 Jahren Mitgliedschaft nur weiter empfehlen, das gilt auch jetzt im Ruhestand mit
    angepasstem Tarif.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Neuerdings sehr schnelle Bearbeitung, auch die App-Bearbeitung ist sehr positiv. Das könnte noch verbessert werden, aber die DKV ist auf dem richtigen Weg!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    5 Sterne! Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Auch künftig werden wir weiter an der Erweiterung und Verbesserung unserer Angebote arbeiten. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Guter und schneller Service
    gute Ansprechbarkeit bei Fragen
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 20. August 2015
    alles super
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Sehr geehrtes DKV Team,

    ich habe nun zum wiederholten Mal Probleme mit Abrechnungen meiner Vorsorgeuntersuchungen und der damit verbundenen Beitragsrückerstattung. Eine Korrektur wurde von Ihren Kollegen bereits vorgenommen, allerdings wurden dort schon erstattete Rechnungen rückwirkend geändert. Die damit verbundenen Korrekturen scheinen für die Kollegen auch nicht einfach nachvollziehbar zu sein und eine Kollegin am Telefon speziell konnte mir den Grund nicht ausreichend erklären und weigerte sich die Informationen intern anzufragen, so dass ich dementsprechend mit den Ärzten Rücksprache halten hätte können. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass ich als Kunde Fehler in den Abrechnungen aufdecken muss (und das 6 Monate nach der eigentlichen Abrechnung) und dann mit geringem Service zwischen Sie und den Arzt gestellt werde, wo ich als nicht Fachexperte Ungereimtheiten lösen soll. Dies kommt zusätzlich zu einer beträchtlichen Beitragserhöhung aus dem letzten Jahr, die durch einen internen Fehler der Versicherungskalkulation ausgelöst wurde und, hoffentlich verständlich für Sie, zu großer Unzufriedenheit geführt hat. So kann ich die DKV nicht als Krankenversicherung weiterempfehlen. Ich bitte um Stellungnahme und schnelle Lösung des Falls.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und die Möglichkeit, offene Anliegen zu klären. Zu Ihren Fragen wegen der letzten Abrechnungen wird Sie unser Fachbereich zeitnah anrufen. Wir möchten Sie gern rund um Ihre Gesundheit unterstützen. Bitte bedenken Sie hierbei: Sie sind der Vertragspartner Ihrer Ärzte. Unsere Möglichkeiten mit den Therapeuten zusammen zu arbeiten, sind – nicht nur wegen des Datenschutzes – sehr begrenzt. Für den technischen Fehler im letzten Jahr bei der Beitragserhöhung entschuldigen wir uns. Wir sind zuversichtlich, künftig Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
    Ihr ERGO Team