Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.495 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Schnelle Bearbeitung
    Weiterempfehlung : Ja
    Alles in Ordnung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Die Mitarbeiter im Kundenservice Center sind stets freundlich und bieten kompetente Unterstützung. Manchmal dauert es etwas zu lang bis man telefonisch durchkommt.
    Ich würde mir wünschen, dass die Korrespondenz zukünftig papierloser geführt werden kann (Versicherungsscheine, Informationen,..in digitaler Form bereitgestellt werden).
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Freundliche und kompetente Sachbearbeiter helfen Ihnen immer gerne weiter. Ein optimaler Kundenservice ist uns besonders wichtig. Der Ausbau unseres e-Service, ist ebenso wichtig. Hieran arbeiten wir stetig. Ihre Anregungen nehmen wir auf. Vielen Dank!
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Bin seit 4 Jahrzehnten bei der DKV krankenversichert mit einem der leistungsstärksten Tarife. Erhielt viele Jahre Beitragsrückerstattungen. Als nun "in die Jahre gekommener Versicherter" bin ich dankbar für die geleisteten Altersrückstellungen, die den Beitrag relativ gering halten, und vor allem darüber, dass ich auf sichere/ verlässliche Erstattungen rechnen kann. Die Bearbeitungszeiten für Erstattungen von gezahlten Arztrechnungen sind dabei ebenso verlässlich relativ kurz. Sehr positiv sehe ich auch die Möglichkeit, bei kostenträchtigen Krankenhausaufenthalten mittels Abtretungserklärung selbst nicht in Vorleistung treten zu müssen. Ich kenne keine andere Krankenversicherung mit besseren Leistungen als die DKV.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Bin zufrieden, Begleichung der eingereichten Rechnungen geht recht schnell.
    Ich würde die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Die Leistungsabrechnung für stationäre Behandlungen mit Arztrechnungen erfolgte bisher per Post. Besonders gut finde ich die Möglichkeit der Online-Sendung der Leistungsabrechnung im Kundenbereich. Im Online-Postfach kann man den Stand der Bearbeitung und Verträge ansehen, Persönliche Daten kann man selbst ändern.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Sehr gut finde ich die online Antragserfassung und auch die Nachverfolgung der Antragsbearbeitung; schnell und unbürokratisch. Es erfolgt eine zeitnahe Bearbeitung der Anträge.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    - Keine Probleme bei der Kostenübernahme
    - Rückerstattung nach Einreichung der Rechnung immer zeitnah
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Die kurzfristige Bearbeitung meines Anliegens hat mich überzeugt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Bei der DKV Versicherung wird man gut beraten
    Wenn man mal irgendwie einen Schaden hat dass sie gleich zur Stelle sind
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Gern stehen wir Ihnen auch künftig beratend zur Seite. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2015
    Call-Center sind äußerst lästig! Es fehlt ein ständiger kompetenter Ansprechpartner
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Call-Center gibt es bei der DKV nicht. Im telefonischen Kundenservice Leistung arbeiten ausschließlich Leistungssachbearbeiter. Die Kolleginnen und Kollegen können in der Regel sofort weiterhelfen. Für einzelne Themen gibt es dann feste Ansprechpartner. Als Beispiel: Bearbeitung von Psychotherapie Vorgängen. Denn auch wir empfinden "ein ständiges Weiterverbinden" als sehr kundenunfreundlich.
    Ihr ERGO Team