Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
Die Bearbeitung hat mit vier Wochen viel zu lange gedauert, insbesondere auch in Anbetracht dessen, dass ich die eingereichten Rechnungen zunächst bezahlt und dann zu Ihrer leichteren Bearbeitung erst gebündet eingereicht habe. Dann wurde auch noch eine Position vergessen. Die Korrektur erfolgte zwar recht zügig, allerdings kann ich bei derart langer bearbeitungszeit wohl eine korrekte Erledigung erwarten. Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt eine mail zum Hinweis auf den Eingang neuer Korrespondenz in meinem Postfach erhalten, sondern musste täglich nachsehen. Die Infomail erfolgte bis heute nicht. Grundsätzlich ist Ihr aus meiner Sicht übertriebener Datenschutz äußerst lästig. Hierbei geht es schließlich um meine Daten und da sollte ich frei entscheiden können, was im Sinne einer raschen Abwicklung gewünscht wird.
Absolut ungenügend ist außerdem die derzeitige Bearbeitung meines Antrags auf Hilfsmittelerstattung. Zunächst habe ich lediglich ein aussageloses Standardschreiben erhalten und nach Einreichung aller Unterlagen inkl. Anpaßbericht dann den Hinweis, dass lediglich TEUR 2 erstattet werden. Da die Kosten bereits zuvor bekannt waren, ist nicht nachvollziehbar, weshalb dieser Hinweis nicht sofort erfolgt ist, so dass ich zahlreiche besuche beim Akustiker vollkommen sinnlos vornehmen konnte. Darüber hinaus ist auch diese Begrenzung als solche nicht nachvollziehbar, da die Versicherungsbedingungen Kostenübernahme in Höhe von 100% vorsehen. Nach meinem Kenntnisstand beinhaltet das Hörgerät keinerlei Funktionen, die nicht allein einem besseren Hören dienen. Hierzu ist auch keine entsprechende Erläuterung Ihrerseits erfolgt. Sie schreiben lediglich, dass das Gerät angeblich Merkmale für einen besonderen Komfort beinhaltete, ohne diese aufzuführen. Dieses Vorgehen ist absolut nicht nachvollziehbar und unbefriedigend. Ich werde dies nun zum Anlaß nehmen, einen Versicherungswechsel zu prüfen.
Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns bei Ihnen. Dass Sie den Datenschutz als "lästig" empfinden, bedauern wir. Die Einhaltung des Datenschutzes ist uns jedoch sehr wichtig. Wir werden daher auch künftig nicht auf die Einhaltung verzichten können. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Zu Ihren weiteren Ausführungen schreiben wir Sie gesondert an. Eine Klärung ist uns sehr wichtig.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
Die Bearbeitung war sehr lange und als ich angerufen habe wurde mir gesagt, dass es schon längst bearbeitet wäre, man aber nicht sehen könne seit wann usw. War ein wenig verwirrend.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Es tut uns leid. Die Bearbeitungszeit entspricht aktuell auch nicht unseren Erwartungen. Wir arbeiten aber bereits mit verschiedenen Maßnahmen daran, damit wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team