Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
Abrechnungen sind nicht zeitnah., Vom Zeitpunkt der Einreichung der Belege bis zur Erstattung vergehen ca. 3 Wochen. Da ich in Vorleistung trete, würde ich eine Abrechnung in ca. 1 Woche begrüßen. Das müßte auch realistisch machbar sein.
Auslandsrechnungen werden nicht zum tatsächlich entstandenen Umrechnungskurs erstattet, sondern zu dem Kurs zum Teitpunkt der Einreichung der Belege.
Das ist völlig unrealistisch und dadurch ist mir in diesem Jahr ein Umrechnungs- Kursverlust von € 569.-- entstanden.
Beim "Login meine Versicherungen" reicht das Passwort nicht aus, wenn man z.B. Belegdaten abrufen will. Man muß einen zusätzlichen Zuganscode uber das Handy anfordern.
Ist das wirklich nötig?
Wir bearbeiten Ihre Leistungsanträge in der Regel innerhalb von zwei Wochen. Sicher sollen Sie Ihr Geld immer schnellstmöglich erhalten. Eine Leistungsabrechnung innerhalb von einer Woche können wir aber nicht garantieren.
Sie haben recht: Die in ausländischer Währung entstandenen Kosten berechnen wir zum Kurs des Tages, an dem die Belege eingehen. Sie können uns aber auch einen Nachweis erbringen, zu welchem Kurs Ihnen die Kosten entstanden sind. Schicken Sie uns hierfür beispielsweise den Bankbeleg zu.
Noch ein Hinweis: Bei den Informationen zu Ihrem Krankenversicherungsvertrag handelt es sich um sensible Gesundheitsdaten. Deshalb sind für den Zugriff auf Ihre Leistungspost besondere Schutzmaßnahmen erforderlich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
Zuverlässig.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
Erfreulicherweise wurde meine Anfrage, ob es möglich ist, aufgrund einer Rechnung aus 2012 Ersatz zu leisten, weil ich meine Sonnenbrille verloren hatte, in der Weise beantwortet, daß der Rechnungsbetrag erstattet wurde!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
Der Beleg in Höhe von 234,-€ wurde am 18.08.2015 eingereicht, erst am 25.09.2015 erfolgte nach mehrfachen Reklamationen über die Hot-Line die Regulierung. Das verunsichert mich für den evtl. Fall "größerer Schäden" !!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können die versicherten Leistungen erst dann zahlen, wenn uns alle Informationen vorliegen. Hierzu zählt auch immer die genaue Krankheitsbezeichnung. Da uns diese zunächst nicht vorlag, war eine sofortige Auszahlung der Leistungen nicht möglich. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
gute persönliche Beratung.Schnelle bearbeitung bei der Leistungsabrechnung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
gut: Online-Service - Abfrage nach dem Stand der Dinge
gut: i. d. R. korrekte Abrechnungen
verbesserungswürdig: Schnelligkeit der Bearbeitung - 2,5 bis 3 Wochen sind zu lang
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie haben recht: Die Bearbeitungszeit könnte sicher kürzer sein. Wir arbeiten bereits mit verschiedenen Maßnahmen daran, die Bearbeitungszeit zu optimieren. Sie können sich also sicher sein, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team