Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.434 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    Ich bin sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    Ich habe bei Fragen immer eine sehr gute Bratung erfahren und mein Anliegen konnte so schnell erledigt werden.Hat alles bisher super geklappt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    Ich würde es begrüssen, wenn der Leistungsantrag über die DKV-Website erledigt werden könnte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    alles bestens
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    Abrechnungen sind nicht zeitnah., Vom Zeitpunkt der Einreichung der Belege bis zur Erstattung vergehen ca. 3 Wochen. Da ich in Vorleistung trete, würde ich eine Abrechnung in ca. 1 Woche begrüßen. Das müßte auch realistisch machbar sein.

    Auslandsrechnungen werden nicht zum tatsächlich entstandenen Umrechnungskurs erstattet, sondern zu dem Kurs zum Teitpunkt der Einreichung der Belege.
    Das ist völlig unrealistisch und dadurch ist mir in diesem Jahr ein Umrechnungs- Kursverlust von € 569.-- entstanden.

    Beim "Login meine Versicherungen" reicht das Passwort nicht aus, wenn man z.B. Belegdaten abrufen will. Man muß einen zusätzlichen Zuganscode uber das Handy anfordern.
    Ist das wirklich nötig?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bearbeiten Ihre Leistungsanträge in der Regel innerhalb von zwei Wochen. Sicher sollen Sie Ihr Geld immer schnellstmöglich erhalten. Eine Leistungsabrechnung innerhalb von einer Woche können wir aber nicht garantieren.
    Sie haben recht: Die in ausländischer Währung entstandenen Kosten berechnen wir zum Kurs des Tages, an dem die Belege eingehen. Sie können uns aber auch einen Nachweis erbringen, zu welchem Kurs Ihnen die Kosten entstanden sind. Schicken Sie uns hierfür beispielsweise den Bankbeleg zu.
    Noch ein Hinweis: Bei den Informationen zu Ihrem Krankenversicherungsvertrag handelt es sich um sensible Gesundheitsdaten. Deshalb sind für den Zugriff auf Ihre Leistungspost besondere Schutzmaßnahmen erforderlich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    Zuverlässig.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    Erfreulicherweise wurde meine Anfrage, ob es möglich ist, aufgrund einer Rechnung aus 2012 Ersatz zu leisten, weil ich meine Sonnenbrille verloren hatte, in der Weise beantwortet, daß der Rechnungsbetrag erstattet wurde!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    Der Beleg in Höhe von 234,-€ wurde am 18.08.2015 eingereicht, erst am 25.09.2015 erfolgte nach mehrfachen Reklamationen über die Hot-Line die Regulierung. Das verunsichert mich für den evtl. Fall "größerer Schäden" !!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können die versicherten Leistungen erst dann zahlen, wenn uns alle Informationen vorliegen. Hierzu zählt auch immer die genaue Krankheitsbezeichnung. Da uns diese zunächst nicht vorlag, war eine sofortige Auszahlung der Leistungen nicht möglich. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    gute persönliche Beratung.Schnelle bearbeitung bei der Leistungsabrechnung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2015
    gut: Online-Service - Abfrage nach dem Stand der Dinge
    gut: i. d. R. korrekte Abrechnungen
    verbesserungswürdig: Schnelligkeit der Bearbeitung - 2,5 bis 3 Wochen sind zu lang
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Die Bearbeitungszeit könnte sicher kürzer sein. Wir arbeiten bereits mit verschiedenen Maßnahmen daran, die Bearbeitungszeit zu optimieren. Sie können sich also sicher sein, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team