Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.665 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
    Besonders zufrieden
    mit der digitalen Abwicklung allgemein,
    mit der unbürokratischen Erstattung bei Anschlußheilbehandlungen.
    mit der Erstattung bei Brillenrechnungen.
    Ich würde die DKV weiterempfehlen.
    Keine Verbesserungsvorschläge.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
    Bezüglich der Bearbeitung von Fragen und Kritikpunkten ist die DKV eher intransparent. Es werden vorgefertigte Textmodule zu einem Konvolut von teilweise unverständlichen Aussagen zusammengefügt. Die Versicherung ist leider nicht in der Lage, Fehler bei der Bearbeitung von Kundenanfragen einzugestehen. Es gibt zudem verwirrende Zuständigkeiten und Hierarchieebenen, die den Kunden eher verunsichern. Die Antworten auf zuständige Serviceagenturen belegen ein zum Teil unökonomisches Denken der Versicherung. Mir wurde beispielsweise eine Agentur in *** zugewiesen, die 300 Kilometer entfernt von *** liegt. Dabei gibt es in *** 2 Agenturen, die für den Spezialfall der Gruppenverträge kompetent sind. Auf Nachfrage, warum diese in Bezug auf Aufwand und Kosten nicht stimmige Verfahrensweise angestrebt wird, verweis der Gebietsbeauftragte Ost darauf, dass dies für ihn nicht relevant wäre, da der Vertreter aus *** oft in *** wäre. Ich frage mich, warum dies so ist, denn dieser Herr muss ja wohl auch die beträchtlichen Wegstrecke zurücklegen. Kosten, die man sich sparen sollte. Die Versicherten tragen diese mit den Erhöhungen ihrer Beiträge ungewollt mit.
    Man kann die DKV für den Osten Deutschlands leider nicht empfehlen. Hier honorieren die Ärzte die erhöhten Behandlungssätze leider nicht mit einem besseren Service, sondern eher mit Unfreundlichkeit. Privatversicherte sind hier oft die Buhmänner des Gesundheitswesens.

    Die DKV ist in ihrem Marketing und mit ihren Gesundheitsangeboten leider nur auf die westlichen Bundesländer fixiert. Das Expertennetzwerk, von dem die Versicherten profitieren sollen, ist nur für DKV Mitglieder in den westlichen Bundesländern effektiv nutzbar. Das ist sehr schlecht.

    Für den Osten Deutschlands ist die DKV schlecht aufgestellt und deshalb nur beschränkt zu empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Ausführungen erhalten Sie gesondert Nachricht durch die zuständige Fachabteilung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Glasversicherung vom 07. Juni 2016
    Bedarfsgerechtes Produkt
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2016
    Sehr Zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
    Ich bin seit vielen Jahren *** Mitglied und habe in der Zeit
    praktisch nie etwas zu bemängeln gehabt.. Die bearbeiitung
    der Leistungsabrechnungen ist in letzter Zeit etwas langsamer geworden aber solange es die Wartezeit von
    3 Wochen nicht übersteigt ist es tragbar.Wurde jederzeit
    kompetent und nett beraten.
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 07. Juni 2016
    Gutes Gefühl
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
    Ich bin seit fast 40 Jahren bei der DKV versichert und habe immer eine korrekte Behandlung meiner Anliegen erfahren. Die versicherten Leistungen wurden stets und schnell erstattet.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2016
    Wie immer sehr gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
    Gute und schnelle Leistungsabrechnung zu 95% ohne Probleme. Ich würde Sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2016
    gut versichert