Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Bezüglich der Bearbeitung von Fragen und Kritikpunkten ist die DKV eher intransparent. Es werden vorgefertigte Textmodule zu einem Konvolut von teilweise unverständlichen Aussagen zusammengefügt. Die Versicherung ist leider nicht in der Lage, Fehler bei der Bearbeitung von Kundenanfragen einzugestehen. Es gibt zudem verwirrende Zuständigkeiten und Hierarchieebenen, die den Kunden eher verunsichern. Die Antworten auf zuständige Serviceagenturen belegen ein zum Teil unökonomisches Denken der Versicherung. Mir wurde beispielsweise eine Agentur in *** zugewiesen, die 300 Kilometer entfernt von *** liegt. Dabei gibt es in *** 2 Agenturen, die für den Spezialfall der Gruppenverträge kompetent sind. Auf Nachfrage, warum diese in Bezug auf Aufwand und Kosten nicht stimmige Verfahrensweise angestrebt wird, verweis der Gebietsbeauftragte Ost darauf, dass dies für ihn nicht relevant wäre, da der Vertreter aus *** oft in *** wäre. Ich frage mich, warum dies so ist, denn dieser Herr muss ja wohl auch die beträchtlichen Wegstrecke zurücklegen. Kosten, die man sich sparen sollte. Die Versicherten tragen diese mit den Erhöhungen ihrer Beiträge ungewollt mit.
Man kann die DKV für den Osten Deutschlands leider nicht empfehlen. Hier honorieren die Ärzte die erhöhten Behandlungssätze leider nicht mit einem besseren Service, sondern eher mit Unfreundlichkeit. Privatversicherte sind hier oft die Buhmänner des Gesundheitswesens.
Die DKV ist in ihrem Marketing und mit ihren Gesundheitsangeboten leider nur auf die westlichen Bundesländer fixiert. Das Expertennetzwerk, von dem die Versicherten profitieren sollen, ist nur für DKV Mitglieder in den westlichen Bundesländern effektiv nutzbar. Das ist sehr schlecht.
Für den Osten Deutschlands ist die DKV schlecht aufgestellt und deshalb nur beschränkt zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Ausführungen erhalten Sie gesondert Nachricht durch die zuständige Fachabteilung. Ihr ERGO Team
Bewertung Glasversicherung vom 07. Juni 2016
Bedarfsgerechtes Produkt
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2016
Sehr Zufrieden
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Ich bin seit vielen Jahren *** Mitglied und habe in der Zeit
praktisch nie etwas zu bemängeln gehabt.. Die bearbeiitung
der Leistungsabrechnungen ist in letzter Zeit etwas langsamer geworden aber solange es die Wartezeit von
3 Wochen nicht übersteigt ist es tragbar.Wurde jederzeit
kompetent und nett beraten.
Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 07. Juni 2016
Gutes Gefühl
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Ich bin seit fast 40 Jahren bei der DKV versichert und habe immer eine korrekte Behandlung meiner Anliegen erfahren. Die versicherten Leistungen wurden stets und schnell erstattet.
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2016
Wie immer sehr gut
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
Gute und schnelle Leistungsabrechnung zu 95% ohne Probleme. Ich würde Sie weiterempfehlen.
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 07. Juni 2016
gut versichert