Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.667 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Die Leistungsanträge werden stets zeitnah bearbeitet und die Aufschlüsselung der Leistungsaufstellung sind präzise und verständlich formuliert. Kurze Zeit später erfolgt die Erstattung. Wird für die Erstattung ein anderes Konto als das bereits hinterlegte angegeben, wird nach dem Einverständnis des Versicherungsnehmers gefragt. Meiner Meinung nach eine tolle Möglichkeit, um Missbrauch vorzubeugen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Die Erstattung der Leistungsabrechnungen erfolgt schnell und der telefonische Kontakt mit den Mitarbeitern der Leistungsabrechnung erfolgt sehr freundlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Leistungsantrag innerhalb von 2 Tagen bearbeitet und Auszahlung angewiesen. Super schnell und unkompliziert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Bin sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung.
    Kein komplizierter Schriftverkehr.
    Unbürokratische Hilfestellung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Ich bin seit 50 Jahren bei der DKV versichert und hatte nicht ein einziges Mal Grund zur Unzufriedenheit. Im Gegenteil, aus Kulanz hat die DKV einige Male Leistungen bezahlt, die nicht im Katalog vorgesehen waren. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind erfreulicher Weise kurz.
    Ich würde die DKV stets weiterempfehlen, was ich auch schon einige Male getan habe.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Bei allen Fragen med. Art und betr. Sauerstoffversorgung umgehende Hilfe und prompte Erledigung. Besonders im med. Bereich immer wieder Anfragen nach Problemen bzw. Hilfsangebote, vorbildlich.Gerade bei Schwerstkranken, wie bei meinem Mann, beste Unterstützung für die familieäre Pflege
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Grundsätzlich zeitnahe und nachvollziehbare Bearbeitung der Leistungsanträge.
    Freundlich und erschöpfende Auskünfte bei telefonischen Nachfragen!
    Weiterempfehlung in jedem Fall sehr gerne!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Die Abrechnung und der Service bei einem Krankenhausaufenthalt sind vorbildlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Ich würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und hätte gerne einen 4 1/2 Stern gegeben!
    Nun zu einer konstruktiven Kritik: 1) je nach dem Bearbeiter meiner Leistungsabrechnung sind manchmal grössere Unterschiede feststellbar, wie zB. ein Ignorieren der Dauerverschreibungen oder von Medikamenten die verschrieben worden sind (in der Schweiz leistungspflichtig sind wie Vitamin B12 zB) und je nach Bearbeiter als leistungspflichtig oder nicht bewertet werden. 2) Ein Problem für mich und damit für Sie sind die deutschen Übersetzungen von französisch-schweizer Therapeuten, von Wörtern wie "Heilpraktiker" usw und das Finden einer Equivalenz der Ausbildung von Therapeuten, die aber nicht gleich übersetztbar sind. Also eine Frage des Vokabulars und die dahinter versteckte Ausbildung. Ich erinnere mich an einen langen Briefwechsel mit Ihnen wegen "Ostheopath", der mir verschrieben wurde und nie von Ihnen anerkannt wurde als Heilpraktiker, obwohl er diesen Status in der Schweiz schon lange, lange hat. Selbst im deutsch-schweizer Sprachraum gibt es grosse Abweichnugen vom Vokabular, das in Deutschland gebräuchlich ist. 3) Auch werden die Diagnosen in der Schweiz vor Versicherungen geheim gehalten und ich muss jedesmal kämpfen, um eine Diagnose offiziel weiterleiten zu dürfen. 4) Zum Schluss, ein kleines Mysterium, ich habe vom 9.Juni 2016 eine Leistungsabrechnung bekommen, die ich nie angefordert habe, da die DKV das direkt mit dem HUG (Genfer Kantonalspital) im Jahre der Hüftoperation, Oktober 2013, bearbeitet hat!?
    Dies nur, um Ihnen zu helfen diese geheimnisvolle, erstaunliche Leistungsabrechning nach 3 Jahren der Intervention zu erruieren.
    Ich finde die DKV sont toll und hoffe, dass ich Ihnen mit meinen kleinen Achs und OHs behilflich gewesen bin. Mit freundlichen Grüssen ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass sich die Obliegenheiten aus dem Versicherungsvertrag in der Schweiz nicht immer so leicht umsetzen lassen, tut uns leid. Wir müssen aber unsere Versicherten alle gleichbehandeln. Das heißt, die erforderlichen Informationen müssen uns vorliegen und die Voraussetzungen zur Leistung gegeben sein. So sind beispielsweise Arzneimittel versichert. Nahrungsergänzungsmittel sind es aber nicht. Oder das nicht alle Arten von Therapeuten versichert sind. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Zur Rechnung des HUG erhalten Sie noch gesondert Nachricht durch die Fachabteilung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Freundliche und zuvorkommende Betreuung, Beratung und Hilfe der Sachbearbeiter und der Mitarbeiter der Hotline.
    Bearbeitung der Abrechnungen dauert manchmal recht lange.
    Mehr Transparenz, wenn Abrechung direkt durch Krankenhäuser und der DKV erfolgt. Als Versicherter sollte ich jederzeit über die Abrechnungen Bescheid wissen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Leistungsanträge haben wir innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Eine zeitnahe Bearbeitung lässt sich jedoch nicht immer garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Was die Abrechnung der Krankenhausleistungen betrifft: Sie erhalten die Rechnung des Krankenhauses, wenn Sie die Krankenhauskosten nicht abgetreten haben. Sprich Sie haben Ihre DKV-Card nicht vorgelegt oder keine Abtretungserklärung unterschrieben. Dann ist die Transparenz gewährleistet.

    Haben Sie jedoch die Krankenhauskosten abgetreten, rechnet das Krankenhaus direkt mit uns ab. Das heißt dann aber auch, dass Sie keine Rechnung über die Krankenhauskosten erhalten. Hier besteht für Sie dann nur die Möglichkeit, eine Kopie der Rechnung über das Krankenhaus anzufordern.

    Eine Leistungsabrechnung über die durch uns getätigten Zahlungen erhalten Sie aber in jedem Fall.

    Ihr ERGO Team