Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
Freundliche und zuvorkommende Betreuung, Beratung und Hilfe der Sachbearbeiter und der Mitarbeiter der Hotline.
Bearbeitung der Abrechnungen dauert manchmal recht lange.
Mehr Transparenz, wenn Abrechung direkt durch Krankenhäuser und der DKV erfolgt. Als Versicherter sollte ich jederzeit über die Abrechnungen Bescheid wissen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Leistungsanträge haben wir innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Eine zeitnahe Bearbeitung lässt sich jedoch nicht immer garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Was die Abrechnung der Krankenhausleistungen betrifft: Sie erhalten die Rechnung des Krankenhauses, wenn Sie die Krankenhauskosten nicht abgetreten haben. Sprich Sie haben Ihre DKV-Card nicht vorgelegt oder keine Abtretungserklärung unterschrieben. Dann ist die Transparenz gewährleistet.
Haben Sie jedoch die Krankenhauskosten abgetreten, rechnet das Krankenhaus direkt mit uns ab. Das heißt dann aber auch, dass Sie keine Rechnung über die Krankenhauskosten erhalten. Hier besteht für Sie dann nur die Möglichkeit, eine Kopie der Rechnung über das Krankenhaus anzufordern.
Eine Leistungsabrechnung über die durch uns getätigten Zahlungen erhalten Sie aber in jedem Fall.
Ihr ERGO Team