Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Ja, weiteremfehlenswert, da schnell reagiert wird und evtll. Fragen per online umgehend beantwortet werden; der telefonische Service ist ebenso hervorragend.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Die Bearbeitung der Leistungsanträge erfolgte zügig und korrekt - wie von mir gewünscht. Ich bin mit diesem Service daher sehr zufrieden!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Schnelle Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Positiv:
    - Leistungsabrechnung in der Regel innerhalb 14 Tagen
    - Abrechnung online klappt problemlos
    - Abrechnung weitgehend komplikationsfrei
    Negativ:
    Leistungsbewilligungsprozess für Reha-Maßnahme unterirdisch schlecht. Trotz ärztlicher Empfehlung hat die Bewilligung ca. 4 Wochen benötigt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Über Ihre positiven Worte freuen wir uns. Vielen Dank. Zu dem längeren Prozess der Prüfung Ihrer Reha-Maßnahme bitten wir um Verständnis: Wir müssen alle medizinischen Grundlagen klären. Denn nur notwendige Maßnahmen sind versichert. Wenn wir dies nicht prüfen, benachteiligen wir alle anderen Versicherten. Je nach Sachlage, kann dies längere Zeit in Anspruch nehmen. Es freut uns, dass wir Ihren Antrag zu einem positiven Abschluss bringen konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 17. Juli 2016
    Der Ersatz meiner Frontscheibe und die dazugehörende Finanzoerung ging völlig reibungslos. Ich habe lediglich den Termin vereinbart, der Werkstatt meine Versicherungsdaten ausgehändigt und am Ende meine Selbstbeteiligung bezahlt. Der Rest lief ohne mein zutun.
    Das war super. Null Aufwand.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Nach meinem Monitumbrief vom 29. Juni 2016
    erhielt ich relativ prompt einen Telefonrückruf, der Bezug nahm auf eine Korrekturmeldung des Krankenhauses.Dies ist nun die Grundlage einer neuen Leistungsaufstellung vom 11. Juli, die ich so verstanden habe, dass nun nur zwei Tage Aufenthalt im Zweibettzimmer abgerechnet wurden.In Storno gingen die Tage 3.6. (Freitag) bis 5.6. (Sonntag) Die ist nach den Angaben in dem o.gen. Brief nicht korrekt und wird wohl zu einem Protest des Krankenhauses führen; ich war wenigstens vom 1. Juni bis zum 3. Juni in stationärer Behandlung
    nb. Für die Zuzahlung der gesetzlichen Krankenkasse (HKK) habe ich bereits (falsch)für fünf Tage bezahlt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie: Unsere Korrektur verlief korrekt. Gern haben wir Sie für nähere Informationen persönlich angeschrieben. Schön, wenn wir die Sachlage klären konnten. Oder haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 17. Juli 2016
    Gute preise leistung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Ich bin sehr zufrieden, bis auf den Zeitfaktor. In letzter Zeit dauert die Leistungsabrechnung bis zu drei Wochen, früher ging das schneller (1 Woche bis 10 Tage)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie insgesamt mit unserem Service zufrieden sind. Bitte beachten Sie: Für Ihre bisherigen Anträge in diesem Jahr haben wir 10 bis 12 Arbeitstage gebraucht. Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Ein Tipp: Melden Sie sich bei "Meine Versicherungen" an. Hier können Sie uns online Ihre Belege schicken und über Ihr Postfach unsere Abrechnungen erhalten. So sparen Sie die Zeit für die Versandwege. Haben Sie Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Ich bin mit der Zusatzversicherung der DKV bis jetzt sehr zufrieden.Klasse finde ich,das ich alle Anliegen online lösen kann.Das vereinfacht die Sache doch sehr.Ich würde Sie jederzeit weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Die Leistungserstattung zu den Materialkosten meiner Zahnbhandlung wurden unzulässig, pauschal und ohne ausführliche Begründung gekürzt. Ich werde in diesem Fall den Schlichter der Krankenversicherung einschalten, da diese Kürzungen zum wiederholten Mal aufgetreten sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Zu den von Ihnen genannten Punkten haben wir Sie persönlich angeschrieben. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da. Natürlich steht es Ihnen frei, den Ombudsmann in Anspruch zu nehmen. Ihr ERGO Team