Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.453 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Auskünfte und ggf Anträge werden schnell und sachgemäß erledigt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Die am *** abgerechnete Leistungsabrechnung ist fehlerhaft. Die Physiotherapeutische Erstattung wurde verweigert mit der Begründung, die Kalendertage wären nicht mitgeliefert worden. diese sind bescheinigt auf der Rückseite der Verordnung. Trotz Telefonat vom heutigen Tage konnte man sich seitens DKV nicht entschließen, die Kosten zu erstatten. Sondern nun wird der Originalbeleg angefordert (von der Abteilung Scanning). Dadurch verzögert sich die Erstattung wiederum. Das ist keinenfalls kundenorientiert, zumal diese Abrechnung im Rahmen einer Nachbehandlung, die bereits länger andauert, anfällt und somit als solche glaubhaft sein sollte. Es folgt auch noch eine weitere Abrechnung von meiner Seite. Ich kann somit nur unzufrieden sein. Ganz generell ist zu sagen, ich hatte bereits vor einem Jahr deutlich angesprochen, dass die DKV kein Serviceversprechen bezogen auf die maximale Dauer von Erstattungen abgibt. Dies ist sehr bedauerlich aus Kundensicht, den der Versicherungsbeitrag wird ja vom Kunden immer zu gleichen Zeitpunkt pünktlich geliefert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen Ihren Unmut. Dennoch bitten wir auch Sie um Verständnis: Wir müssen eine korrekte Bearbeitung aller Anträge gewährleisten. Bei der Physiotherapie brauchen wir den Nachweis der einzelnen Behandlungstage. Daher können wir keine Zahlungen vornehmen, bevor wir diese Angabe haben. Sie haben die Verordnung auf die Rechnung geklebt. Dadurch konnte unser System die Rückseite nicht scannen, auf der die Behandlungstage vermerkt sind. Bitte reichen Sie die Belege künftig einzeln ein. Vielen Dank. Sie haben Recht: Ein Versprechen zur Bearbeitungsdauer können wir Ihnen nicht geben. Sie haben jedoch bereits einen Zugang bei "Meine Versicherungen". Unser Tipp: Nutzen Sie das Postfach für Ihre Anträge. So können Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Belege verfolgen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    wir haben diese Zusatzversicherung vor einiger Zeit abgeschlossen.Jetzt ist der Fall eingetreten,das beim Zahnarzt eine größere Rechnung anstand.Wir haben dann alle Rechnungen an die DKV geschickt und binnen kurzer Zeit den Zuschuss aufs Konto überwiesen bekommen. Es ging alles ohne Probleme und wie wir finden sehr schnell .Auch Eigenanteil Zahlungen bekamen wir anstandslos sofort rückerstattet.Wir sind sehr mit den vertraglich zugesagten Leistungen zufrieden , da sie unkompliziert von der DKV behandelt werden. Deshalb können wir auch keine Verbesserungsvorschläge geben. Mit freundlichen Grüßen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Unkompliziert, bislang alles erstattet, was eingereicht wurde.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der DKV.
    Anträge zur Leistungsabrechnung werden sehr schnell und zufriedenstellend erledigt. Das ist mir sehr wichtig, weil man so in die Lage versetzt wird, auch hohe Arztkosten zeitnah zu bezahlen, ohne in finanzielle Engpässe zu geraten.
    Die Formulare sind sehr kundenfreundlich, d. h., einfach auszufüllen.
    Bei Rückfragen, bzw. Beratungsanliegen, werde ich freundlich und umfänglich bedient.
    Auch die Tatsache, dass die DKV -Berater hin und wieder von sich aus anfragen, ob alles klar ist oder ob man eventuell Hilfe benötigt, hat 5 Sterne verdient.
    Ja, ich kann die DKV ohne Einschränkung weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Prompte Erledigung der Leistungsanträge!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Superschnelle Bearbeitung und Bezahlung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Die Einführung der elektronischen Übersendung der Leistungsanträge ist für mich persönlich eine sehr gute Sache.Sie spart Geld,ist einfach verständlich für den Patienten eingerichtet .Mein Vorschlag wäre die Abschaffung der schriftlichen Auszahlungsbenachrichtigung.Für mich würde eine elektronische Übermittlung der geleisteten Zahlung ausreichend,sei denn es gebe besondere Benachrichtigungen. Die Kundenfreundlichkeit ist sehr gut und sollte so auch aufrecht erhalten werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für 5 Sterne. Dass Sie unseren Online Service nutzen, freut uns. Die schriftliche Leistungsabrechnung müssen wir Ihnen nicht zusenden. Wenn Sie sich im Portal das elektronische Postfach freischalten, erhalten Sie die Leistungsabrechnung ebenfalls online. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Guter Service und schnelle Bearbeitung der Abrechnungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2016
    Schnelle, unproblematische Bearbeitung,
    Zeitnahe Erstattung.
    Sehr gute Rückvergütung.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***