Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2016
Insgesamt bin ich mit der dkv zurieden zumal ich nun im Alter ein wenig für meine lange Mitgliedschaft besser gestellt bin.
Ihre Leistungsaufstellungen sind oftmals nicht leicht zu verstehen.Was heißt beispielsweise "Vorleistung" im Fall von 30Z plus BET ? Warum muss ich alle Belege numerieren und Sie benutzen die Nummern nicht, wenn Sie Ihre Leistungsauftsllellung machen ?
Gerne werde ich versuchen demnächst auch durch einscannen der Belege oder Ihre App "Papierlos" mit Ihnen zu korrespondieren. Hoffentlich ist das gut ! beschrieben und man kann wirkliche Fachleute erreichen, um Fragen beantwortet zu bekommen.
Diese klreine Kiste. in die ich jetzt schreiben muss, ist unfreundlich klein und die Buchstaben winzig...
Wir danken für 4 Sterne. Sie haben Recht. Erhält man für eine Behandlung Leistungen aus zwei Tarifen, kann dies unübersichtlich werden. Bitte nutzen Sie unsere gebührenfreie Nummer bei allen Fragen rund um das Thema Leistung. Wir möchten, dass Sie unsere Entscheidungen und Abrechnungen nachvollziehen können. Sie müssen die Belege nicht nummerieren. Weiter müssen Sie auch unseren Vordruck nicht nutzen. Dies ist alles freiwillig. Dass Sie künftig unseren Kundenbereich MeineVersicherungen nutzen möchten, freut uns sehr. Ihren Hinweis zur Schriftgröße nehmen wir auf und leiten diesen weiter. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2016
1:
Zu der Leistungsabrechung: warum schriftlich in Hardcopy und dazu noch per Post: Warum ?
m.E. besser: Abrechnung nur noch elektronisch in mein DKV Postfach ablegen und per Email ein Bericht an mich dass die DKV etwas wichtiges in mein Postfach abgelegt hat.
Resultat: Schneller für uns beide und weniger Kosten für die DKV und eine Premienreduzierung für mich.
2.:Beim Einreichen: Erlaubte Volumen (Kb) der (Beleg-)Anhänge sind zu klein.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir haben einen Tipp für Sie: Unter den Postfacheinstellungen können Sie Ihr Online Postfach einrichten. Dann erhalten Sie Briefe und ausschließlich online. Ihre Anregungen zum Volumen nehmen wir zur Kenntnis. Da uns jeden Tag viele Daten erreichen, müssen wir sparsam mit dem Datenvolumen umgehen. Eine Überlastung der Server sollte in jedem Fall vermieden werden. Daher ist eine Begrenzung sehr wichtig. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2016
Zufrieden mit Leistung; Erstattung könnte manchmal etwas schneller gehen, besonders bei hohen Auslagen
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Die Bearbeitungszeit war in letzter Zeit auch aus unserer Sicht zu lang. Wir haben deshalb verschiedene Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihre Unterlagen künftig schneller bearbeiten können. Unser Tipp: Rufen Sie uns bei sehr hohen Auslagen nach der Einreichung Ihrer Belege kurz an. Möglicherweise können wir Ihren Leistungsantrag dann entgegenkommend schneller bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Wohngebäudeversicherung vom 29. Juli 2016
Das Preis- und Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2016
Alles bestens gelaufen. Problemlose Onlineabwicklung. Sehr schnelle Regulierung.
5 Sterne - empfehlenswert
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2016
kann mich nicht beklagen