Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.456 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2016
    Nach Einreichen der Rechnung bei zuständiger Mitarbeiterin Zahn Zusatzversicherung, schnelle Abwicklung. Bei noch bestehenden Fragen sehr gute Auskünfte
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2016
    Die Bewertung basiert ausschließlich auf telefonischen Kontakten.Meine Anfragen wurden bisher freundlich und kompetent beantwortet.Es wurde in der Regel promt positiv reagiert.
    Ich habe mit Umstellung auf STN-Tarif einen Fehler gemacht,der sich nur unbezahlbar korrigieren läßt.Die Akzeptanz der Behandler ist schlecht.Gibt öfter Ärger.Würde gern mal einem erfahrenem Mitarbeiter in die Augen schauen,aber, obwohl 2 Filialen am Wohnort,wird mir ein Ansprechpartner in >100 km Entfernung zugewiesen.Kaum nachzuvollziehen !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie sich einen ansprechpartner vor Ort wünschen. Ihren Wunsch haben wir weitergegeben. Hierzu erhalten Sie in dne nächsten Tagen eine Rückmeldung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2016
    Habe die Rechnung vom Zahnarzt eingereicht, und innerhalb von ca. 2 Wochen wurde mir der im Vorfeld ausgerechnete Betrag anstandslos überwiesen!
    Kann nur positives berichten.....
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2016
    Rechnungen werden zeitnah reguliert!
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 31. Juli 2016
    bin zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2016
    Sehr gute Erfahrung mit den Mitarbeiterinnen bei telefonischer Rückfrage bzw. Beratung. Direktwahl möglich und nicht stundenlanges Quälen durch Call Center
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2016
    > Die Bearbeitung der Anträge erfolgt zügig;
    > Anfragen werden kompetent und ausführlich
    beantwortet;
    > Das Anbieten der gesetzlich vorgeschriebenen
    von alternativen Tarifen ist so umfangreich das
    es oft schwer ist eine Entscheidung zu treffen;
    > Die DKV wird von mir uneingeschränkt empfohlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2016
    Sehr gut bewerte ich die rasche (generell nach zwei Wochen erfolgende) und transparente Erstattung von Leistungsanträgen.Die Information über Beitragsanpassungen halte ich für verbesserungsfähig;sie sollte zwei bis drei Monate vor einem Termin erfolgen (nicht erst,wie zuletzt bei mir,wenige Wochen vorher).In der Summe würde ich die DKV weiterempfehlen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positiven Worte! Selbstverständlich wollen wir Sie über die notwendige Beitragsanpassungen rechtzeitig informieren. Denn wir verstehen, dass Sie gerade bei einer Beitragserhöhung Ihre Alternativen prüfen möchten. Daher informieren wir sie immer schnellstmöglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Juli 2016
    Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied der DKV. In all den Jahren gab es nie Probleme mit der Übernahme von Arzt- und Krankenhauskosten. Auch die Rückerstattung erfolgt zügig und pünktlich. Natürlich hat dieser Service auch seinen Preis. Aber auch hier steht mir bei jeder Tariferhöhung die Möglichkeit offen, in einen der gesetztlichen Krankenkassen angeglichenen Tarif zu wechseln.
  • Bewertung Schadenbearbeitung Sachversicherung vom 31. Juli 2016
    Meine erste Schadensmeldung wurde nicht anerkannt. Erst nach einer weiteren ausführlichen Schadensbeschreibung und der Ankündigung, die strittige Angelegenheit auch ggf. rechtlich klären zu lassen wurde der Schaden anerkannt. Ich finde, mann sollte sich von vorneherein detailliert mit den Schadensdetails befassen, weil sonst, wie bei mir, der Eindruck einer nicht objektiven Schadenswürdigung entsteht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten. Das die Regulierung des Schadens nicht sofort zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden konnte, tut uns sehr leid. Wir haben daher den Sachverhalt erneut geprüft und Rücksprache mit der zuständigen Schadenabteilung gehalten. Über ekomi haben wir Ihnen dazu eine separate Mitteilung zukommen lassen. Ihr ERGO Team