Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.465 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Vollständige und korrekte Erledigung des Antrags in angemessener Zeit (2 Wochen).
    Hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Bearbeitungsstatus unter "Meine Versicherungen" zu verfolgen.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 01. August 2016
    Top
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Dadurch dass wir bei der Ausstellung einer Krankenhausbestätigung immer auf die Angabe der Diagnose achten, erhielten wir bisher immer sehr kurzfristig eine Auszahlung des uns zustehenden Krankenhaustagegeldes. Es gab nie Probleme.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Die Beantragung der Zusatzleistungen ist unkompliziert.
    Die Bearbeitung und Zahlung der Leistungen erfolgt reibungslos und schnell. Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Zuverlässige und verständnisvolle Betreuung und
    gute Beratung.

    Zeitnahe Bearbeitung der Leistungsanträge.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Versicherungsnummer *** Bewertungscode ***
    Im allgemeinen ist Bearbeitung gut, nur wenn die fernmündliche Klärung einer Sache nötig wäre, hapert es: Ständig sind die F-Anschlüsse belegt!
    So auch jetzt:
    In der Abrechnung vom 27.7.2016 bemängelt der DKV-Sachbearbeiter unter ***(Abrechnung ***) wie schon in früheren Abrechnungen, daß dieser Physiotherapeut die Leistungsbegrenzung von 30.- Euro für manuelle Therapie um 8 Euro überschritten hat. Nach Auffassung der DKV sollten wir mit dem Thearpeuten mit dem Ziel verhandeln, diese Obergrenze einzuhalten.
    Ich bzw. meine Frau haben dies mehrfach versucht - ohne Erfolg. Stets wird uns entgegen gehalten, daß nur die hier ortsüblichen Sätze verrechnet werden.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier das Problem einer nicht bestehenden Gebührenordnung auf dem Rücken des Versicherten ausgetragen wird: Er hat doch weitaus weniger Möglichkeiten, mit den entspr. Berufsverbänden zu verhandeln als die große DKV - hier tätig zu werden wäre sicher sinnvoller, als uns in jeder Abrechnung auf Verhandlungen mit Physiotherapeuten aufzufordern.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn uns ein Physiotherapeut benannt würde, der in unserer hochpreisigen Umgebung bereit wäre, eine Behandlung zu den DKV-Sätzen auszuführen.
    Ich bitte um Verständnis, wenn wir den DKV-Service in dieser Sache sehr unbefriedigend finden.

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Gern haben wir Sie zu den von Ihnen genannten Punkten angeschrieben. Es freut uns, wenn wir Ihre Anliegen klären konnten. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie können auch gern unseren Rückrufservice nutzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Die Beratung und Betreuung durch den Agenten der *** war und ist vorbildlich.
    Regulierungen und Abrechnungen werden stets schnell abgearbeitet. Die Leistungen der DKV entsprechen stets den Leistungsvereinbarungen.
    Über all die Jahre würde ich mir dennoch kleine, wenn auch nur symbolische, Treuerabatte wünschen.
    Dann gäbe es sofort den fünften Stern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen wir uns, dass wir Sie zu unseren langjährigen zufriedenen Kunden zählen dürfen. Auch wenn wir dies gern durch einen Treuebonus honorieren würden, ist dies nach den vertraglichen Vereinbarungen nicht möglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Seit jetzt 10 Jahren bin ich sehr zufrieden mit der DKV.
    Eingereichte Rechnungen/Rezepte werden umgehend bearbeitet und das Geld zeitgerecht überwiesen. Unstimmigkeiten hat es noch keine gegeben.
    Ich würde die DKV auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Ich bin schon sehr lange bei der DKV versichert und Ich fühle mich sehr gut bei der DKV aufgehoben.

    Die sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter haben mich bei Leistungen aus dem Hilfsmittelsel-Service, Krankentagegeld und der Kommunikatiion mit anderen Leistungsträgern ausgezeichnet beraten und mich auch aktiv unterstützt.

    Die Leistungsbrechnung ist modern über Einreichung von mir eingescannter Belege organisiert und die Gutschrift erfolgt sehr zuverlässig in einem zeitlichen Rahmen von normalerweise max. 2 Wochen.

    Für mich ist die vor langer Zeit getroffene Entscheidung zur Wahl der DKV für miene Vollversicherung immer noch perfekt da die DKV auch im Hinblick auf Betragsrückstellungen schon heute für mich beitragsmindernde Beträge aus den Rückstellungen einsetzen kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2016
    Ich bin seit 1963 mit meiner Familie Mitglied bei der DKV . Der Service , Beratung Leistungsabrechnung waren immer schnell und korrekt. Bis heute hatte ich keinen Grund für Beanstandungen .
    Verbesserungsvorschlag : Es gibt oft ärztliche Behandlungen, die sich als unnötig herausstellen. In diesen Fällen sollte die DKV ihren medizinischen Sachverstand einschalten und die Gründe dafür hinterfragen und auch die Versicherten beraten oder sogar vor solchen Behandlungen warnen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben den Service unseres Gesundheitstelefons schon in Anspruch genommen. Hier beantworten unsere Experten Ihre Fragen und beraten Sie in Gesundheitsfragen. Leider kann unsere Beratung aber keine persönliche Betreuung durch Ihren Arzt ersetzten. Denn uns liegen nicht alle hierfür relevanten Informationen vor. Rufen Sie uns bei Unklarheiten aber einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team