Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.360 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 06. August 2016
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Seit ca. 40 Jahren bin ich bei der DKV für stationäre Behandlungen versichert. Ich trete seit der Zeit bei Krankenhausaufenthalten als Privatpatientin auf und habe somit nicht nur Anspruch aus ein Einbettzimmer sondern auf auf Chefarztbehandlungen. Leider habe ich schon häufig diese Leistung in Anspruch nehmen müssen. Eingereichte Rechnungen bei der DKV wurden stets so pünktlich an mich überwiesen, dass ich nicht in Vorleistung treten musste. Ich kann diese Versicherung nur sehr sehr empfehlen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    bin zufrieden, wenn möglich könnte die Bearbeitung noch etwas schneller gehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir wollen unsere Bearbeitungszeiten noch verkürzen. Hieran arbeiten wir kontinuierlich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Korrekte Abwicklung, wenn auch manchmal zeitver-
    zögert. Rückfragen (telefonisch) werden kompetent und verständlich beantwortet.
    Ich kann die D K V weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Schadensregulierung ist soweit einwandfrei. Ich hatte allerdings gehofft, dass es durch die online-Einreichung zu einer wesentlich schnelleren Bearbeitung kommt. Bis jetzt ist dies, soweit ich es beurteilen kann, nicht unbedingt der Fall. Da ist ja meine Beihilfestelle schneller. Es dauert immer noch zwischen 2 und 4 Wochen, bis die Anträge bearbeitet sind und das Geld überwiesen ist.
    Da kann ich mir eigentlich die Mühe sparen, die ganzen Rechnungen und Rezepte sowie den Antrag sauber und geordnet einzuscannen und zu verschicken.
    Einziger Vorteil ist, dass man sich den Briefumschlag und das Porto spart. Den größten Vorteil dürfte die DKV-Abrechnungsstelle haben, die brauchen jetzt nicht mehr selbst einscannen und brauchen auch den Papiermüll nicht mehr entsorgen. Für den Nachweis zu Überprüfungszwecken muss ich hingegen die Papierform aufbewahren. Vorteile zieht somit hauptsächlich nur die DKV!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Ich habe über die vielen Jahre meiner Versicherung nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotz sehr häufiger Inanspruchnahme hat man nie meinen Anspruch bezweifelt bzw. im sehr seltenen Zweifelsfall immer zu meinen Gunsten entschieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Alles ok. Bearbeitungszeiten teilweise etwas lang.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    schnelle Bearbeitung und Rückerstattung,
  • Bewertung Hausratversicherung vom 06. August 2016
    Alles o.K.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Wir sind mit dem Kundenservice vor Ort völlig unzufrieden. Der DKV-Mitarbeiter berät nur zu seinem eigenen Vorteil und wenn man ihn einmal braucht, kommt er einfach nicht! Wir haben uns deswegen bereits schriftlich mit einer Beschwerde an die DKV gewandt. Auf die Antwort warten wir bis heute. Wir haben des facto keinen persönlichen Ansprechpartner vor Ort und können die DKV deshalb auch nicht weiterempfehlen. Mit Leistungsabrechnungen, Tariffragen et cetera stehen wir völlig allein da. Die letzte Bearbeitung einer Rechnung hat vier Wochen gedauert (über die Online-Funktion hochgeladen), was zur Begleichung bei der Arztpraxis sehr knapp ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Verärgerung über die ausgebliebene Rückmeldung des Betreuers können wir nachvollziehen. Ihr Anliegen haben wir heute weitergeleitet. Hierzu erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung. Weiterhin sprechen Sie von der Bearbeitungsdauer Ihrer Leistungsanträge. Für die verzögerte Bearbeitung entschuldigen wir uns. Wir haben bereits Maßnahmen eingeleitet, um wieder schneller zu sein. Haben Sie noch weitere Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team