Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
Leistungsabrechnungen erfolgen grundsätzlich sehr gut und auch sehr korrekt. Der Erstattungsbetrag wird schnell überwiesen. Die Abrechnung ist übersichtlich und verständlich dargestellt. Note = 1,0.
Das größte Ärgernis war bisher stets die unbefriedigende Abrechnung von Hörgeräten. Begründen kann man natürlich alles, und wenn es nur mit Hilfe der Floskel "medizinisch nicht notwendig". Die DKV als "PKV" sollte da umdenken.
Die DKV sollte in Zeitabständen die alten (geschlossenen) Tarife in neue Tarife überleiten, damit der Beitrag günstiger wird, ohne, dass das Leistungsniveau reduziert wird. Wäre schön, wenn man in dieser Sache keine Hilfe außerhalb der DKV in Anspruch nehmen müsste. Die DKV sollte soviel Ehrgeiz haben, so etwas selbst zu regeln.
Mit einer Weiterempfehlung der DKV habe ich keine Probleme. Die DKV ist eine sehr leistungsfähige Privatversicherung.
Die versicherten Leistungen richten sich immer nach den vertraglichen Vereinbarungen. Danach sind die Kosten für medizinisch notwendige Heilbehandlungen erstattungsfähig. Das gilt auch für Hilfsmittel. Der Markt für Hilsmittel ist sehr groß. So gibt es Hörgeräte in den verschiedensten Ausführungen. Das spiegelt sich selbstverständlich auch im Preis wider. Daher müssen wir unsere Leistungen auf das medizinische notwendige Maß begrenzen. Wünschen Sie eine höherwertige Ausführung, müssen Sie die Mehrkosten selbst tragen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Unfallversicherung vom 10. August 2016
super
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
Erstattung binnen 2 - 3 Wochen nach Einreichung der Belege, komfortable Einreichung per Internet. Hoher Leistungsumfang.
Bewertung Unfallversicherung vom 10. August 2016
Bin Zufrieden!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
Da ich jeweils das Standardformular zur Antragstellung benutze, ist die Erledigungszeit von 3 Wochen zu lang.
Komm.Versorgungsverband: 5 Tage
Ansonsten: Immer korrekte Abrechnungen
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Eine Bearbeitungsdauer von drei Wochen können wir nicht bestätigen. Dennoch möchten auch wir gern kürzere Bearbeitungszeiten erreichen. Das Standardformular dient jedoch mehr der Übersicht und kann dadurch eine schnellere Bearbeitung durchaus unterstützen, ist aber kein Garant dafür. Ein Tipp: Schicken Sie uns Ihre Belege online über "Meine Versicherungen" oder über die DKV-FotoApp. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team