Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
Bisher keine Probleme bei der Höhe der Leistungserstattung, jedoch sind die Bearbeitungszeiten trotz elektronischer Übermittlung eingescannter Rechnungen und Rezepte teilweise viel zu lang (mehr als zwei Wochen!). Dies war früher wesentlich besser und sollte dringend verbessert werden.
Wir können gut nachvollziehen, dass Sie sich eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge wünschen. Leider konnten wir Sie zuletzt in dem Punkt nicht überzeugen. Bitte entschuldigen Sie. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir hieran arbeiten. Denn auch für uns zählt eine schnelle Bearbeitung zu einem guten Kundenservice. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
Seit Jahrzehnten bin ich bei der DKV krankenversichert und wurde stets gut betreut. Die Arzt- u. Medikamentenrechnungen wurden immer vertragsgemäß und kurzfristig rückerstattet. Einschränkungen bei verschriebenen Medikamenten gab es nicht, wenn auch meinerseits auf preiswerte Generika zugegriffen wurde. Daher kann ich die DKV ohne Einschränkung weiterempfehlen und volle 5 Sterne vergeben.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
Kommunikation und Reaktionen seitens DKV waren ohne Probleme verlaufen . Besonders wichtig war für mich , dass die DKV schnell und zuverlässig die Vorgänge bearbeitet hat.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2016
Nach ersten Schwierigkeiten bei der Zuarbeit zu einem Kurantrag (Bearbeitungsdauer mehrere Wochen, trotz Kennzeichnung eilig und Überlassung perfekter Informationen durch mich) nun auch Probleme mit letzter Leistungsabrechnung (Kürzung nicht erklärt und avisierte Info nicht übermittelt).
Im Zusammenhang mit der dramatischen Beitragserhöhung in diesem Jahr, stelle ich mir unter angemessenem Service und gutem Preis-Leistungsverhältnis etwas anderes vor.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir können gut nachvollziehen, dass Sie sich eine schnelle Rückmeldung zu Ihren Anfragen wünschen. Oft lassen sich Rückfragen schneller telefonisch klären. Daher unsere Bitte: Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da und beantworten Ihre offenen Fragen. Ihr ERGO Team