Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. November 2016
Die Bearbeitung der Leistungsabrechnung erfolgte in letzter Zeit sehr schleppend. Bei Anruf wird dann von jungen Herren mitgeteilt: vereinbaren sie mit der Abrechnungsstelle ein längeres Zahlungsziel (mein Antrag vom 8.10., erhalten 5.11. oder Antrag vom 20.10. ebenfalls 5.11. nach Anruf bei DKV)
Bitte beachten Sie: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Um eines Ihrer Beispiele aufzugreifen: Ihr Antrag vom 20.10. ging am 24.10. bei uns ein. An dem Datum der Abrechnung können Sie sehen, dass wir diese bereits am 2.11. erstellt haben. Somit haben wir insgesamt neun Arbeitstage gebraucht. Das halten wir für angemessen. Ein Tipp: Melden Sie sich auf unserer Seite www.dkv.com bei "Meine Versicherungen" an und richten sich dort ein Postfach ein. So können Ihre Anträge und unsere Abrechnungen elektronisch verschickt werden. Die Zeit für den Postweg entfällt. Es freut uns, wenn wir damit eine passende Lösung für Sie gefunden haben. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team