Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.350 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    14 Tage Bearbeitung ist angesichts der Fülle ok. Es hat sich allerdings ein Fehler ergeben ( Hinweisnr.***), Ebenso finde ich die Erstattung der Fahrkosten als völlig unzureichend. Ein Taxi wäre die Versicherung deutlich teurer gekommen und sie hätten sie mit einer höheren Zahlung bezuschusst.Die Kosten für den PCR-Test sollten laut Aussage des Testzentrums übernommen werden, da man mir zu dem Zeitpunkt nicht zusichern konnte, dass einer im Labor Wisplinghoff überprüfte rechtzeitig vor ABH-Antritt da sei.
    Gut finde ich in der Leistungsaufstellung die klare und verständliche Anordnung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu den offenen Fragen haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Sind zufrieden! Bei Fragen immer freundliche telef. Auskiunft.
    Über die Jahre keine Probleme! Danke
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Tel. Anfragen sowie persönliche Abrechnungen werden im Regelfall kurzzeitig erledigt. Allerdings nervt der tel Serviceagent; einerseits fragt er Sachen ab, die im Nachklang nicht beantwortet werden können. Dann lieber Möglichkeit 1 (Agent) oder 2 (Mitarbeiter) anbieten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine hohe Servicequalität ist uns sehr wichtig. Dies gilt auch für unseren Sprachassistenten. Hiermit warn Sie jedoch nicht zufrieden. Das tut uns leid.

    Grundsätzlich gilt: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie den Sprachassistenten nutzen möchten. Ein bedeutender Vorteil des Sprachassistenten ist jedoch, dass die Wartezeit am Telefon kürzer ausfällt. Hierauf legen viele unserer Kunden großen Wert.

    Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service künftig wieder zufrieden sind.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    schnelle, korrekte und übersichtliche Leistungsabrechnung
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Bisher gute Erfahrungen mit der DKV.
    Die Leistungsabrechnungen werden fristgerecht
    erledigt. Bei Fragen ein guter Service und gute Erreichbarkeit.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Die anfänglich zügige Abwicklung eingereichter Rechnungsunterlagen etc. (2-3 Tage) wurde immer schleppender, nunmehr bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit. Es scheint System dahinter zu stecken digitale Errungenschaften für den Kunden schmackhaft zu machen, der, wie zuletzt benutzt, mit der DKV-App mittlerweile genauso langsam bzw. noch schleppender als je zuvor, abgefertigt wird. Wo sollen dann für den Kunden/Versicherten noch Vorteile sichtbar und merkbar sein, wenn Abwicklungszeiten dem nicht gerecht und halt immer länger werden, trotz Digitalisierung auf allen Ebenen!? Die DKV spart mit der digitalen Handhabung des Kunden Personalkosten und Porto ein, gibt diese Vorteile jedoch nicht an den Versicherten weiter.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie nutzen für die Belegeinreichung unsere App. Das freut uns. Durch die Nutzung der App er-warten Sie eine schnelle Bearbeitung. Dies können wir aber nicht ermöglichen. Denn wir bearbeiten alle Leistungsanträge chronologisch nach Eingangsdatum. Und dies unabhängig davon, auf welchem Weg uns die Leistungsanträge erreichen. Sie sparen über die App allerdings die Zeit des Postweges. Dennoch tut es uns leid, dass Sie länger auf Ihr Geld warten mussten. Wir wissen, dass wir die Bearbeitungsdauer reduzieren müssen und steuern dagegen.
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Unkomlizierte Einreichung der Rechnung und schnelle Bearbeitung.
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 28. Juni 2022
    Gutes Produkt
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2022
    Eine bessere Betreuung als Patient kann ich mir nicht vorstellen.
  • Bewertung Stationäre Zusatzversicherung vom 28. Juni 2022
    Sehr gut