Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2018
Grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Service (Rechnungsabrechnungen, Informationen etc.) gemacht.Habe aber nicht verstanden, warum eingereichte Rechnungen (teilweise um jeweils 1 Tag versetzt online von mir eingereicht), die bereits tagelang in ihrem Posteingang stehen, einzeln abgerechnet werden und nicht auf einmal alle die Rechnungen bearbeitet werden, die z. z. der Abrechnung vorliegen. Gibt es bei Ihnen ein SLA für den Abrechnungzeitraum (Eingang bis Bearbeitung)?
Es gibt ja auch Rechnungen, auf denen steht "sofort fällig".
Vielen Dank für Ihren Hinweis. In der Regel wollen wir einzelne Leistungsanträge in einer Leistungs-abrechnung zusammenfassen. Weshalb es bei Ihnen nicht erfolgt ist, können wir nicht nachvollziehen. Bitte entschuldigen Sie. Unser Ziel ist es, Ihre Belege innerhalb von zwei Wochen ab Posteingang bei uns zu bearbeiten. Uns ist bewusst, dass Sie bei der Begleichung der Rechnungen an bestimmte Zahlungsziele gebunden sind. Dies nimmt aber keinen Einfluss auf unsere Bearbeitungszeit. Dennoch können Sie sich auf uns verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2018
Einreichen von Rechnungen per ist eine gute Sache und umständlicher Schriftverkehr wird erspart.
Über das Portal ist es einfach und schnell zu erledigen. Man braucht natürlich einen Scanner um die Rechnung für den Versand aufzugeben. Ist auch ein Foto möglich?
im Normalfall erfolgt die Bearbeitung recht schnell. Kann aber such schon mal länger dauern, dann genügt ein Anruf und schon klappt es.
auch die abgereicherte Einsicht in die Leistungsabrechnung mit Code Nr. per SMS befürworte ich.
Einige fehlende Versicherungsleistungen die andere Anbieter haben würde ich, weil auch nicht nachbuchbar, als Schwachpunkt ansehen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Über unser Kundenportal „Meine Versicherungen“ können Sie uns gescannte Rechnungen direkt zusenden. Auch eine gut lesbare Fotografie der Rechnung erkennen wir an. Haben Sie ein Smartphone? Dann laden Sie sich einfach unsere App auf Ihr Handy. Fotografieren Sie Ihre Rechnungen und schicken Sie die Fotos einfach ohne Umwege direkt an uns. Uns ist bewusst, dass die Vielfalt an Ergänzungstarifen sehr groß ist. Allerdings können wir nicht den Wünschen unseren Kunden gerecht werden. Gern informieren wir Sie aber über möglichen Tarifumstellungen. Rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2018
All together I am happy with DKV service. As long as you don't raise my monthly payment anymore!
Thanks