Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.295 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Als absolut mangelhaft ist zu bewerten, wie lange es dauert, bis die Erstattung der eingereichten Rechnungen erfolgt. Man kann die Uhr danach stellen, dass es immer 4 Wochen nach Einreichen erfolgt. Andere Krankenkassen erstatten innerhalb von 3 Tagen.
    Gut gefällt mir, dass man mittlerweile recht komfortabel die Rechnungen online einreichen kann. Allerdings dreht sich auch hier die Welt weiter und Andere müssen die Rechnungen nur noch über eine App abfotografieren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich Zeit für eine Bewertung genommen. Hierfür bedanken wir uns. Seien Sie sicher: Ihre Leistungsanträge bearbeiten wir immer so schnell wie möglich. Wir wissen aber, dass wir unsere Servicezeiten noch verbessern können und müssen. Dafür haben wir bereits Maßnahmen ergriffen. Unser Ziel ist es, eine Bearbeitungszeit von höchstens 10 Arbeitstagen ab dem Eingangsdatum zu erreichen.
    Noch ein Hinweis für Sie: Sie können Ihre Rechnungen auch über unsere App einreichen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Internetseite unter www.dkv.com oder rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Ich kann nur sagen: Man kann Sie weiterempfehlen. Alles war (bisher) bestens.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Mit der - wiederholt - sehr schnellen Bearbeitung meines Antrages bin ich sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Schnelle und reibungslose Abwicklung der eingesandten Rechnungen .
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Die von mir und meiner Frau bisher in Anspruch genommenen stationären Leistungen wurden immer korrekt, pünktlich und gemäß Vertrag bearbeitet.
    Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Die Anliegen wurden zumindest prompt, wenngleich nicht stets in meinem Sinn erledigt, was aber einleuchtet, weil die Interessen von Kunde und Firma nicht unbedingt (Versicherungsbedingungen!) harmonisieren müssen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    so schnell wie dieses Mal wurde eine Rechnungseinreichung seit vielen Jahren nicht mehr durchgeführt: binnen 3 Tagen hatte ich die Erstattung euf meinem Konto. SEHR GUT
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Im großen und ganzen bin ich mit dem Service/den Leistungen zufrieden, auch mit der freundlichen Beratung durch Ihre Mitarbeiter.
    Was mich stört, ist die Bearbeitungsdauer.
    Derzeit überlege ich, meine Versicherung zu erweitern, falls mir das Angebot (Zweibettzimmer bei stat. Krankenhausaufenthalt) zusagt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und Sie über eine Erweiterung Ihres Versicherungsschutzes nachdenken. Auch eine schnelle Bearbeitungszeit gehört zu einem guten Kundenservice. Unser Ziel ist es, Ihre Rechnungen binnen 10 Arbeitstagen zu erledigen. Ihren letzten Leistungsantrag haben wir am 10.8.2018 erhalten. Die Bearbeitung erfolgte genau nach 10 Tagen am 23.8.2018. Das halten wir für angemessen.

    In diesem Zusammenhang noch ein zusätzlicher Hinweis für Sie:
    Kennen Sie eigentlich schon „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV? Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Rechnungen hoch. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Registrieren Sie sich noch heute oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern, damit Sie möglichst schnell von unseren exklusiven Services profitieren! Ihre ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Sehr gute Erfahrung zur Erstattung von Krankheitskosten in einem angemessenen Zeitraum und dortigen Maßnahmen bei Anlass zu Nachfragen.
    Negativ wird gesehen, dass die angeblich freie Wahlmöglichkeit bei Wahl einer Reha-Klinik durch die DKV eingeschränkt wird.
    Für eine unzumutbare Reha-Klinik in Ortsnähe wurde hier eine wesentlich bessere, etwas weiter entfernte, gewählt. Es wurde von der DKV mit einem unfreundlichen Schreiben beanstandet, dass dieses Vorhaben nicht vorab angekündigt worden war, jedoch mit generöser Duldung akzeptiert. Die eingeschränkte Wahlmöglichkeit war hier nicht bekannt.
    Dennoch, die DKV ist 100%ig weiter zu empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielleicht fühlten Sie sich nicht in allen Bereichen von uns gut betreut. Das tut uns leid. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit unserem Service dennoch so zufrieden sind. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. August 2018
    Hallo zusammen,
    Die Bearbeitung der Leistungsabrechnung war wirklich sehr schnell und daher auch einen Punkt. Jedoch hat die Genauigkeit bei der Bearbeitung unter der Geschwindigkeit gelitten. Wir haben eine Abrechnung für meine Frau *** eingereicht und die Auszahlung samt Begleitschreiben an meine Tochter *** abgewickelt bzw auf das Konto der Tochter überwiesen. Was passiert nun? Wie ist das unter Datenschutzgrundsätzen vereinbar? Vielen Dank für Ihren Kommentar. Viele Grüße ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir haben einen Fehler gemacht. Das tut uns leid. Die Korrektur haben wir veranlasst und Sie telefonisch darüber informiert. Wir freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können Ihr ERGO Team