Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.437 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Bin sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Die Leistungsabrechnung erfolgt immer zügig, ist übersichtlich dargestellt und ist klar formuliert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Die Bearbeitung meiner eingereichten Rechnungen werden sehr zügig behandelt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Schnelle Bearbeitung und Kostenübernahme
  • Bewertung Unfallversicherung vom 16. Juli 2015
    Gute Beratung
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 16. Juli 2015
    Super sache,
    wenn der Tarif jetzt noch 5-10% günstiger währe, währe es perfekt! ;)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Ich bewerte die Leistungsabrechnung sowohl für staionäre alsauch ambulante Behandlung.

    In beiden Fällen erfolgt diese sehr zuverlässig innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung der Belege. Im ambulanten Bereich erfolgt sie trotz vorliegender Abtretung leider nicht immer an den Leistungsempfänger, sondern an mich. Dadurch, dass sie aber mir gegenüber immer schriftlich angezeigt wird, kann ich innerhalb der Zahlungsfrist dann noch selbst überweisen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut uns leid: Wir haben Ihren Überweisungswunsch tatsächlich nicht berücksichtigt. Damit das künftig nicht mehr passiert, haben wir einen Hinweis in Ihrem Vertrag hinterlegt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    vielen Dank für Ihre schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Ich bin sehr zufrieden und werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Bei Aufarbeitung einer zwei Monate zurückliegender Abrechnung stieß ich auf die rückwirkende Stornierung eines älteren Erstattungsbetrages. Ich habe versucht, mich einzuarbeiten, die Begründung war jedoch nicht angegeben, so rief ich in der Servicezentrale an. Die Mitarbeiterin verstand den Vorgang auch nicht, setzte sich am selben Tag mit den zuständigen Sachbearbeitern in Verbindung und meldete sich bei mir am nächsten Tag mit der Information, dass die Stornierung in der Tat falsch war und mir der Ertrag erstattet würde.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir die Unklarheiten klären konnten. Umso wichtiger: Melden Sie sich bitte bei Unstimmigkeiten oder Fragen direkt bei uns. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2015
    Die Zeit der Auszahlung von gestellten Leistungsanträgen dauert viel zu lang (teilweise 3 Wochen)- Bei diesbezüglichen telefonischen Rückfragen reagieren die Mitarbeiter nicht sehr freundlich. Ich werde die DKV nicht weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein optimaler Kundenservice ist uns besonders wichtig. Daher danken wir für Ihre offenen Worte. Nur so können wir besser werden. Im Kalenderjahr 2015 haben wir im Schnitt 8,3 Arbeitstage für unsere Zahlungen an Sie benötigt. Dies halten wir für angemessen. Dass man Sie auf telefonische Rückfrage unfreundlich behandelt hat, bedauern wir sehr. Natürlich sind alle Mitarbeiter angehalten, unsere Kunden respektvoll und freundlich zu behandeln. Wir entschuldigen uns daher in aller Form für diesen negativen Eindruck. Sollten Sie künftig erneut Anlass zur Kritik haben, lassen Sie uns dies bitte wissen.
    Ihr ERGO Team