Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
Im Rahmen des Vertrages ist der DKV-Service sehr gut. Anträge werden über das Portal schnell und ausreichend erklärt bearbeitet.
Allerdings gibt es zwei Entwicklungen, auf die DKV mit ihren Kunden reagieren muss.
Der erste betrifft das Durchsetzen der Erstattungsbeträge bei den behandelnden Ärzten etc. Es kann nicht sein, dass vor jeder Behandlung erst einmal das Leistungsverzeichnis abgeglichen wird.
Die zweite Entwicklung ist aber viel gravierender. Im Durchschnitt steigen die Beiträge pro Jahr um 5%. Das wird bis zum Tod so bleiben. Aber das Einkommen sinkt spätestens bei Erreichen der Altersgrenze stark, während die Nettobelastungen durch die Krankenkasse stark ansteigt. Da helfen die Altersrückstellungen etc. wenig.
Das Dreiecksverhältnis zwischen Krankenkasse, Leistungsempfänger und -erbringer ist schwierig. Meine Erwartung ist, dass Sie die Kostenentwicklung stoppen. Nicht durch simple Leistungseinschränkung, sondern durch neue Konzepte, die ihre Versicherten anders einbinden. Auch andere DKV-Versicherte denken so.
Ich würde mich über einen intensiveren Dialog freuen und bin gespannt, was passiert.
MfG
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Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Sicher sollen Sie nicht vor jeder Behandlung Leistungsverzeichnisse abgleichen. Dennoch gelten für die versicherten vertraglichen Vereinbarungen. Um einen verbleibenden Eigenanteil zu vermeiden, ist ein Hinweis an den behandelnden Arzt aber durchaus sinnvoll.
Auch wir wollen unseren Kunden stabile und bezahlbare Beiträge ermöglichen. Leider nehmen die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen auf die Beitragskalkulation erheblichen Einfluss. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir verschiedene Maßnahmen erarbeiten, um die Auswirkungen möglichst gering zu halten. Ihr ERGO Team
Bewertung Hausratversicherung vom 03. September 2015
Einfach und verständlich.
Hauptsache es funktioniert, wenn ich es brauchen.
Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 03. September 2015
Die Kundenkarte finde ich sehr gut. Kommt gleich in die Börse.
Bewertung Unfallversicherung vom 03. September 2015
Police habe ich mir nicht weiter angeschaut. Habe ja *** dafür.
Bewertung Glasversicherung vom 03. September 2015
hier nur Glasversicherung
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 03. September 2015
Sehr gute Beratung !
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
Keine Probleme beim einreichen der Rechnung über die neue Online-Verfahren. Hat gut funktioniert.
Bewertung Hausratversicherung vom 03. September 2015
Ich war mit der Beratung sehr zu frieden und würde
Sie weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2015
Nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, wurde ich nie wieder von meinem "Betreuer" kontaktiert bzw. schon gar nicht betreut:
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet. Denn Sie sollen sich jederzeit gut betreut fühlen. Bei Fragen können Sie sich aber auch gern telefonisch an uns wenden. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team