Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
extrem teuer und dabei schlecht in der Leistungserbringung, orientiert sich oft an den beihilfefähigen Höchstsätzen was mit Verlaub für ein so teures Produkt ein Witz ist. Die Serviceberater verstecken sich hinter ihren Vorschriften und sind handlungsunfähig, ich würde die DKV auf keinen Fall weiterempfehlen
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Bitte beachten Sie: Sie haben einen umfassenden Versicherungsschutz. Für diesen zahlen Sie Ihren Beitrag. Damit dieser kalkulierbar bleibt, muss die versicherten Leistungen auch Grenzen haben. Für Zahlungen darüber hinaus, zahlen Sie also auch keinen Beitrag. Würde wir Ihnen dennoch die Kosten erstatten, wäre dies eine unfaire Benachteiligung aller anderen Versicherten. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Unfallversicherung vom 06. Juli 2016
Gut
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
1. Die Bearbeitungszeit hat sich bereits ordentlich verkürzt. Zur Exzellenz ist es nur noch ein kleiner Schritt. Ich bin gespannt, ob dieses Niveau auch in der Ferienzeit gehalten werden kann.
2. Mein positives Feedback zur neuen Oberflache der Homepage hatte ich bereits an anderer Stelle gegeben.
3. Neue Möglichkeiten zum Einsatz der App (z. B. Rechnungsphoto) begrüße ich und wurden mir bereits separat für dieses Jahr angekündigt. Weiter so!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
Ich bin mit der DKV Krankenversicherung insgesamt sehr zufrieden.
Würde die DKV jederzeit weiter empfehlen.
Gute Erreichbarkeit beim Kundendienst !
Bei den Tarifen sollte man mehr Übersichtlichkeit einbringen.Die vielen Untergruppierungen und Paragraphen sind doch sehr verwirrend.
Die Bearbeitung der auf dem Postwege eingereichten Rechnungen muss dringend beschleunigt werden.Teilweise Bearbeitungszeiten von ca.3 Wochen ist nicht akzeptabel.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir wollen unsere Briefe und Informationen möglichst verständlich schreiben. Sie haben recht:
In unseren vertraglichen Vereinbarungen können wir uns sicherlich noch verbessern. Noch ein Hinweis zur Bearbeitungsdauer: Wir wollen Ihre Unterlagen innerhalb von 14 Tagen ab Posteingang bearbeiten. Das haben wir auch getan. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen jederzeit schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Juli 2016
Online-Abrechnung erleichtert beidseitig den administrativen Aufwand erheblich. Service Line 0800 relativ gut erreichbar. Eine Rechnung stand noch zur Bearbeitung offen = Schnelle Bearbeitung am Telefon mit dem Status "abgeschlossen". Schneller geht nicht. Unkomplizierte Einhaltung der Vertragsmodalitäten seitens der DKV. Würde deshalb die DKV jederzeit weiterempfehlen. Note Zufriedenheit: gut bis sehr gut!