Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
bin zufrieden, wenn möglich könnte die Bearbeitung noch etwas schneller gehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir wollen unsere Bearbeitungszeiten noch verkürzen. Hieran arbeiten wir kontinuierlich. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
Korrekte Abwicklung, wenn auch manchmal zeitver-
zögert. Rückfragen (telefonisch) werden kompetent und verständlich beantwortet.
Ich kann die D K V weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
Schadensregulierung ist soweit einwandfrei. Ich hatte allerdings gehofft, dass es durch die online-Einreichung zu einer wesentlich schnelleren Bearbeitung kommt. Bis jetzt ist dies, soweit ich es beurteilen kann, nicht unbedingt der Fall. Da ist ja meine Beihilfestelle schneller. Es dauert immer noch zwischen 2 und 4 Wochen, bis die Anträge bearbeitet sind und das Geld überwiesen ist.
Da kann ich mir eigentlich die Mühe sparen, die ganzen Rechnungen und Rezepte sowie den Antrag sauber und geordnet einzuscannen und zu verschicken.
Einziger Vorteil ist, dass man sich den Briefumschlag und das Porto spart. Den größten Vorteil dürfte die DKV-Abrechnungsstelle haben, die brauchen jetzt nicht mehr selbst einscannen und brauchen auch den Papiermüll nicht mehr entsorgen. Für den Nachweis zu Überprüfungszwecken muss ich hingegen die Papierform aufbewahren. Vorteile zieht somit hauptsächlich nur die DKV!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
Ich habe über die vielen Jahre meiner Versicherung nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotz sehr häufiger Inanspruchnahme hat man nie meinen Anspruch bezweifelt bzw. im sehr seltenen Zweifelsfall immer zu meinen Gunsten entschieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
Alles ok. Bearbeitungszeiten teilweise etwas lang.