Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.667 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2016
    Ich würde Sie weiterempfehlen!
    Besonderen Lob verdient die gute Kommunikationsmöglichkeit im Falle von Unklarheiten oder bei Absprachen über künftige Schritte. Die Personen an Ihrem Telefondienst wirken kompetent, geduldig und freundlich.
    Ihre Leistungsabrechnungen sind übersichtlich und selbsterklärend.
    Hilfreich wäre vielleicht eine übersichtliche Zusammenstellung der für die jeweilige Behandlung relevanten Leistungen zu Beginn eines Krankheitsverlaufes, denn für die meisten Patienten und deren Angehörige ist vieles neu und ungewohnt. Dabei sollten nicht nur die vertragsgemäß zugesagten Leistungen, die die Krankenkasse übernimmt aufgeführt werden, sondern fast noch wichtiger die Teile der Behandlung, die nicht erstattet werden. Auf diese Weise würde dem Patienten das mühsame Suchen in den doch umfangreichen allgemeinen Vertragserfahrungen erspart.
    Insgesamt empfinde ich die Zusammenarbeit mit der DKV als positiv und freue mich, dass ich mich vor langer Zeit dafür entschieden habe.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Kundenbefragung. Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Ihren Vorschlag finden wir gut. Diesen geben wir gerne weiter. Eine Übersicht über die nicht versicherten Leistungen ist jedoch aufgrund der Vielzahl an möglichen Behandlungsmethoden, Präparaten usw. nicht realisierbar. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2016
    ... besonders zufrieden mit online-Bearbeitungsmöglichkeit, schnelle Bearbeitung und Information.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2016
    Immer korrekt und vollständig in der Bearbeitung..
    Zuletzt etwas lange Bearbeitungszeit.
    Antrag:27.07.
    Leistung:11.08. Eingang 16.08. (Urlaubszeit)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Hierüber haben wir uns sehr gefreut. Auch wir möchten die Bearbeitungszeiten noch verkürzen. Daran arbeiten wir. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Glasversicherung vom 16. August 2016
    abschluß Glasversicherung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2016
    Prompte Bezahlung der Rechnungen durch die DKV; ich brauche nicht in Vorleistung zu treten.

    Während meines Krankenhausaufenthaltes bekam ich Info-Material zugeschickt - alles bestens und gut verständlich erklärt.

    Mein Ehemann ist Kunde bei einer anderen Versicherung - ich würde immer wieder die DKV wählen und auch weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2016
    Die elektronische Einreichung von Rechnungen ist möglich und erleichtert die Abwicklung.

    Wenn jemand seine Rechnungen elektronisch einreicht brauchen Sie nicht mehr jedes mal das Formblatt "Leistungsantrag vom..." als Anlage zur Leistungsabrechnung beizufügen. Der Kunde nutzt ja dann den elektronischen Weg und braucht nicht jedes mal bei einer Leistungsabrechnung dieses Formblatt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihren Hinweis zum Leistungsantrag. Selbstverständlich können wir im Einzelfall den Versand des Leistungsantrags stoppen. Sollten Sie dies wünschen, rufen Sie uns nur kurz an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2016
    War sehr zufrieden.
  • Bewertung Unfallversicherung vom 16. August 2016
    alles bestens, wie immer
  • Bewertung Betriebs-Haftpflichtversicherung vom 16. August 2016
    gutes Produkt
  • Bewertung Unfallversicherung vom 16. August 2016
    Die Verträge mussten durch die Altersunterschiede aufgeteilt werden und wurden bei meinem Mann sehr teuer. Das finde ich nach der langjährigen Kundentreue nicht gut.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Die ERGO bietet für jede Lebensphase ein entsprechendes Produkt, welche teilweise in unterschiedlichen Vertragsbüros im Hause bearbeitet werden. Daher kann es vorkommen, dass Ihre Verträge aufgeteilt werden. Wir bitten hier im Ihr Verständnis und freuen uns, Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, stehen wir Ihnen auch gern telefonisch und gebührenfrei unter der Nummer 0800/ 3746 333 zur Verfügung. Ihr ERGO - Team