Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.500 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Betriebs-Haftpflichtversicherung vom 09. Juni 2017
    vielen Dank
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Zeitnahe Bearbeitung
    Übersichtlicher Erstattungsunterlagen
    Gutes Antragformular
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Schnelle Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Bei der erforderlichen Inanspruchnahme einer Leistung im Urlaub fehlte die ärztliche Verordnung. Diese wurde durch einen heimischen Arzt im Nachhinein bestätigt. Die Leistung wurde von der DKV anerkannt, allerdings nur in Höhe der DKV Sätze. 40% der Kosten muss ich selbst tragen. Ob die von der DKV anerkannten Sätze leistungsgerecht sind, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sind sie nicht immer verhandelbar.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Versichert sind Heilmittel zu den „in Deutschland üblichen Preisen“. Unser Tipp: Sprechen Sie Ihren Physiotherapeuten auf die Preise an und legen Sie ihm das Heilmittelverzeichnis vor. Erfahrungsgemäß ist eine Berechnung zu diesen Preisen durchaus möglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Erstattung immer sehr schnell danke
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Der Service Ihres Teams bei der Bearbeitung war sehr gut und sehr schnell. Es ergab sich aber eine Rückfrage, welche meine Frau für mch klären sollte. Leider war die Ansprechpartnerin (wahrscheinlich eine ***) sehr unkooperativ, unfreundlich und hörte nicht richtig zu. Hier gibt es leider nur einen Stern.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bitte verstehen Sie uns nicht falsch! Sicher wollen wir Ihre Rückfragen schnell und komplikationslos klären. Dabei dürfen wir die gesetzlichen Bestimmungen gerade im Hinblick auf den Datenschutz nicht außer Acht lassen. Da es sich bei einer Krankenversicherung um sensible Daten handelt, müssen diese besonders geschützt werden. So dürfen wir nur Ihnen als unserem Vertragspartner Auskünfte erteilen. Gern können Sie aber Ihrer Frau eine schriftliche Vollmacht erteilen, die uns zu Auskünften an sie ermächtigt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Gewerbeversicherung vom 09. Juni 2017
    alles in Ordnung ;-)
  • Bewertung Betriebs-Haftpflichtversicherung vom 09. Juni 2017
    alles in Ordnung ;-)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    MIt dem Telefonservice bin ich zufrieden .
    Leider aber nicht mit dem Abrechnungszeitraum wenn was eingereicht wurde.Dauert in letzter Zeit zu lange und dann auch nur teilweise erst mal.
    ( Auf einmal gestaffelt Leistungsabrechnungen) oder es wird manches was früher gezahlt wurde nicht mehr erstattet, weil ich das ja nicht brauche laut Ihren Fachleuten.
    Früher hatte mann die Leistungsabrechnung meist nach 14 Tagen . Jetzt 3 - 4 Wochen.
    Ich muss ja meine Rechnungen auch bezahlen meist nach 30 Tagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte! Auch wir sind aktuell mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Denn unser Ziel ist eine Bearbeitung innerhalb von 14 Tagen. Wir haben Maßnahmen ergriffen, dass wir die Bearbeitungszeit wieder verkürzen und wir Ihnen wieder den gewohnten Service bieten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Noch vor einem halben Jahr hätte ich nicht einmal einen Stern vergeben, als ich mit einem unhöflichen Mitarbeiter der DKV, einem *** telefonierte.
    Doch dieses Mal nahm sich bei der DKV eine sehr nette *** viel Zeit für mich und erklärte mir freundlichst den Ablauf der Leistungs-Prozedur.
    Nach dem Telefonat mit ihr hatte ich keinen hohen Blutdruck mehr und war gelöst und sehr zufrieden !
    Mit freundlichen Grüßen *** Frankfurt am Main
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie mit unserem Kundenservice vor einiger Zeit so schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut uns leid. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie wieder von unserem Service überzeugen konnten. Daher ist es wichtig: Sprechen Sie uns einfach an, wenn etwas einmal nicht „rund“ läuft. Ihr ERGO Team