Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.485 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
    die Abwicklung der eingereichteen Rechnungen ist immer problemlos verlaufen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017

    Sehr schnelle und unkomplizierte Schadenabwicklung. Top Service.
  • Bewertung Betriebs-Haftpflichtversicherung vom 15. Juni 2017
    Beratung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
    Die Leistungsabrechnung zur Krankenversicherung erfolgte in einem zeitlich angemessenen Rahmen und entsprach voll und ganz meinen Erwartujngen
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 15. Juni 2017
    Verständlichkeit, Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement sowie ihr Versicherungsprodukt kann man wirklich nur weiterempfehlen. Daher habe ich im Moment keine Verbesserungsvorschläge parat.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
    Unterlagen wurden schnell zugesandt, nachdem ich telefonisch angefragt hatte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
    Die Bearbeitung einer Leistungsabrechnung erfolgt in der Regel schnell und zeitnah. Am wichtigsten für die Zufriedenheit in Bezug auf einer Krankenversicherung ist jedoch, dass man sich darauf verlassen kann, dass die vertraglichen Leistungen eingehalten werden (ohne, dass man hier mit Nachdruck agieren muss). Bis jetzt hat dies meistens (bis auf ein paar Ausnahmen) gut funktioniert. Daher würde ich die DKV weiterempfehlen. Negativ ist die Tatsache, dass die Kosten doch sehr hoch sind und ständig weiter steigen. Da macht man sich Gedanken, wie es wohl im Rentenalter sein wird. Eine Absenkung der Leistungen zur Reduktion der Beiträge möchte man dann mit Sicherheit vermeiden. Daher würde ich jungen Menschen eher empfehlen bei der gesetzlichen Kasse zu bleiben (manche Leistungen sind dort sogar besser, z.B. bei Physiotherapie).
    Eine letzte Anmerkung zur Steigerung der Effizienz und um einen Beitrag für die Umwelt zu leisten: Ich würde mir wünschen, dass ich die Arztrechnungen in elektronischer Form (per Mail) erhalten könnte. Ich spare mir das Einscannen und es wird weniger Papier verbraucht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind weiterhin mit uns zufrieden. Das freut uns. Die erneut erforderliche Beitragsanpassung hätten wir gern Ihnen und uns erspart. Die stark gestiegenen Leistungsausgaben in den vergangenen Jahr haben uns aber keine andere Möglichkeit gelassen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Einen Einfluss darauf, die Rechnungen der Ärzte in elektronischer Form zu erstellen haben wir weiterhin nicht. Hier liegt die Entscheidung nicht in unserer Hand. Für Ihre Bewertung danken wir Ihnen jedoch. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
    TelefonService ist gut erreichbar.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und sind bemüht, alle Fragen umfassend zu beantworten.
    Die Vertragsbedingungen sind klar formuliert.
    Eingereichte Rechnungen werden entsprechend zügig bearbeitet und bezahlt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
    Die Einreichung der Rechnungen über den elektronischen Weg finde ich sehr gut, da es die Bearbeitungszeit verkürzt. Die Bearbeitungszeit von ca. 14 Tagen halte ich für angemessen. Die Rückmeldung auf elektronischem Weg ist für mich in Ordnung, spart es doch Gebühren und Papier.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
    Einfache und schnelle Inanspruchnahme durch die Chipkarte der DKV