Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
Die Bearbeitung einer Leistungsabrechnung erfolgt in der Regel schnell und zeitnah. Am wichtigsten für die Zufriedenheit in Bezug auf einer Krankenversicherung ist jedoch, dass man sich darauf verlassen kann, dass die vertraglichen Leistungen eingehalten werden (ohne, dass man hier mit Nachdruck agieren muss). Bis jetzt hat dies meistens (bis auf ein paar Ausnahmen) gut funktioniert. Daher würde ich die DKV weiterempfehlen. Negativ ist die Tatsache, dass die Kosten doch sehr hoch sind und ständig weiter steigen. Da macht man sich Gedanken, wie es wohl im Rentenalter sein wird. Eine Absenkung der Leistungen zur Reduktion der Beiträge möchte man dann mit Sicherheit vermeiden. Daher würde ich jungen Menschen eher empfehlen bei der gesetzlichen Kasse zu bleiben (manche Leistungen sind dort sogar besser, z.B. bei Physiotherapie).
Eine letzte Anmerkung zur Steigerung der Effizienz und um einen Beitrag für die Umwelt zu leisten: Ich würde mir wünschen, dass ich die Arztrechnungen in elektronischer Form (per Mail) erhalten könnte. Ich spare mir das Einscannen und es wird weniger Papier verbraucht.
Sie sind weiterhin mit uns zufrieden. Das freut uns. Die erneut erforderliche Beitragsanpassung hätten wir gern Ihnen und uns erspart. Die stark gestiegenen Leistungsausgaben in den vergangenen Jahr haben uns aber keine andere Möglichkeit gelassen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Einen Einfluss darauf, die Rechnungen der Ärzte in elektronischer Form zu erstellen haben wir weiterhin nicht. Hier liegt die Entscheidung nicht in unserer Hand. Für Ihre Bewertung danken wir Ihnen jedoch. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
TelefonService ist gut erreichbar.
Die Mitarbeiter sind freundlich und sind bemüht, alle Fragen umfassend zu beantworten.
Die Vertragsbedingungen sind klar formuliert.
Eingereichte Rechnungen werden entsprechend zügig bearbeitet und bezahlt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
Die Einreichung der Rechnungen über den elektronischen Weg finde ich sehr gut, da es die Bearbeitungszeit verkürzt. Die Bearbeitungszeit von ca. 14 Tagen halte ich für angemessen. Die Rückmeldung auf elektronischem Weg ist für mich in Ordnung, spart es doch Gebühren und Papier.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juni 2017
Einfache und schnelle Inanspruchnahme durch die Chipkarte der DKV