Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Ich habe zeitweise bis über 14 Tage auf meine Kostenerstattung durch die DKV warten müssen, im jetzigen konkreten Fall fast 3 Wochen. Da kann ich von einer Zufriedenheit nicht sprechen. Der Fragebogen wg. meiner Unfallverletzung hätte m.E. auch schon viel früher zugeschickt werden können. Jetzt dauert es bestimmt wieder mind. 14 Tage bis die Bearbeitung durch ist. Da soll ich zufrieden sein? Sehr zufrieden bin ich allerdings mit der Kundenberatung. Hier bekomme ich immer auf sehr freundliche und zuvorkommende Weise gute Antworten auf meine Fragen. Ich bin jetzt fast 40 Jahre bei der DKV. Die Zufriedenheit in der Verhangenheit war größer. Die DKV hatte sich einmal gerühmt mit: Die schnellste Krankenkasse im Bereich der Abwicklung und Erstattung der Kosten zu sein. Das stimmt z.Zt. leider nicht mehr.
Wir verstehen, dass Sie sich eine zügige Bearbeitung wünschen. Zur Klärung des Unfallhergangs hatten wir versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Denn auch für uns ist es wichtig, dass wir Unklarheiten direkt und schnell klären. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Ich habe eine Krankenhaustagegeld-Versicherung seit vielen Jahren, musste diese jedoch bisher nicht allzu oft in Anspruch nehmen. Wenn, so kann ich die Abwicklung nur als optimal bewerten
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Zum wiederholten Male dauerte die Bearbeitung meines Leistungsantrags - und damit die mir zustehende Erstattung - über Gebühr lange. Da ich als Beihilfeempfängerin mit ergänzender privater Krankenversicherung hinsichtlich der Arztrechnungen in Vorleistung treten und bei Rezepteinlösung in der Apotheke sofort die Medikamente bezahlen muss, ist die neuerdings verzögerliche Bearbeitung ein ständiges Ärgernis. Bemerkenswert erscheint mir, dass die Beihilfestelle inzwischen hinsichtlich ihrese *** Erstattungsanteils schneller abrechnet als die Krankenversicherung.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie haben recht: Für die Bearbeitung des letzten Leistungsantrages haben wir leider etwas länger gebraucht. Bitte entschuldigen Sie. Denn unser Ziel ist eine Bearbeitung innerhalb von zwei Wochen. Daran haben wir uns gehalten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Belege auch künftig so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Schnelle Abhilfe bei der Kostenübernahme!
Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 28. September 2017
*****
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Ich bin mit der Leistung und Abwicklung im eingetretenen Schadensfall sehr zufrieden und kann diese Versicherung mit besten gewissen weiterempfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Mit der gesamten Abwicklung