Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.306 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Nach meinem Aufenthalt im Krankenhaus bekam ich zügig meine Rechnungen für 2-Bettzimmer und Chefarztbehandlung.
    Nach einreichen der Rechnungen wurden diese schnell und vollständig von der DKV beglichen.
    Ich würde die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Sehr gute und schnelle Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Bezahlung eingereichter Rechnungen immer korrekt und - wenn erforderlich - verständlich begründet.
    Telefonkontakt klappt zuverlässig,
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Alles super und unkompliziert abgewickelt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Bisher in allen Jahren (> 20) keine Probleme.
    In letzter Zeit Online eingereichte Rechnungen wurden schnell abgearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    + Unterlagen können recht einfach eingereicht werden.

    - Bearbeitungszeit oft sehr lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir haben Ihre Erwartungen im Hinblick auf auf die Bearbeitungszeit haben wir nicht erfüllt. Ihre Kritik können wir aber nicht ganz nachvollziehen. Denn in der Regel haben wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrags haben wir sogar nur 6 Tage gebraucht. Das halten wir für durchaus angemessen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hausratversicherung vom 28. August 2018
    bisher keine Probleme gehabt
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Superschnelle Bearbeitung!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Ihre Abwicklung nach Einreichung meine Kostenbelege
    ist zufrieden stellend
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Schön, dass wir Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Gibt es Punkte, in denen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über die Hinweise und Ideen unserer Kunden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Ich bin mit der ERGO (DKV) überhaupt nicht zufrieden und würde sie sofort kündigen, wenn es nicht so verlustreich für mich wäre!
    Ich habe bei der VITORIA angefangen, alles super, dann wurde es DKV, alles super und dann kam die ERGO und ich habe nur noch Probleme.
    Das jüngste Probleme, ist eine Leistungsabrechnung, die m. E. falsch ist, weil meine Tochter am 30.04.2018 aus der privaten KV ausgeschieden ist. Diese habe ich mit Fakten reklamiert. Was kommt zurück, nahezu der gleiche Quatsch wie vorher. Inzwischen musste ich über telefonische Beratung lernen, dass hier pure *** betrieben wird. Meine Tochter war in diesem Jahr nur noch vier Monate bei der DKV über mich vollversichert und ist am 30.04.18 ausgeschieden. Der Selbstbehalt wird aber trotzdem für das ganze Jahr angerechnet, unverschämt.
    Des Weiteren versuche ich seit Anfang des Jahres eine Erklärung für meine seit Jahren zu viel abgebuchten Beiträge zu bekommen. Ich habe aus Verzweiflung meinen Berater mit eingeschaltet, ebenso erfolglos, keine Rückmeldung. Ich habe mehrmals, zuletzt am 28.07.2018 diesbezügliche geschrieben und Unterlagen zum Nachweis übersandt. Bis auf wenige Standartphrasen und Erklärungen am Thema total vorbei, habe ich keine konkrete Antwort oder Erklärung dazu erhalten.
    Ich will ja nicht ausschließen, dass ich mich irre, aber ich kann dann doch wenigstens eine rechnerisch nachweislich vernünftige Erklärung erwarten, oder?
    Ich find das aktuelle Verhalten der ERGO abschreckend ***. Es gibt deutlich bessere und kundenfreundlichere Versicherungsunternehmen, nur in diesem Fall habe ich es zu leider zu spät herausgefunden.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, die ERGO/DKV alles dafür tut um demnächst kostenträchtige Kunde los zu werden und ich bin nicht alleine mit dem Gefühl.

    Vielleicht könnten sie mir einen Tipp geben, wie ich ohne Verluste zu einer anderen privaten KV wechseln kann, dann sind sie mich endlich los.

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Ihre Verärgerung verstehen wir. Bezüglich der Berechnung der Selbstbeteiligung für das Jahr 2018 haben wir uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Unseren Brief vom 27.8.2018 haben Sie sicher in der Zwischenzeit erhalten. Haben Sie hierzu Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da. Ihr Anliegen bezüglich der Beitragszahlung geben wir noch einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung. Wir hoffen wir können Ihr Anliegen klären und können Sie künftig wieder zu unseren zufrieden Kunden zählen. Ihr ERGO Team