Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Oktober 2018
In allen Fällen erfolgte durch die DKV eine zügige und kompetente Bearbeitung der Service- oder Leistungsfälle. Bei Rückfragen wurden diese immer zügig und kompetent geklärt.
Verbesserungsbedürftig ist die Darstellung des Bearbeitungsfortschritts (Leistungsfälle) z.B. in der DKV-App. Die Darstellung kennt nur den Start der Bearbeitung und das Ende. Eine Fortschrittsdarstellung dazwischen ist nicht vorhanden.
Sie möchten, dass wir die Übersicht der Bearbeitung Ihres Leistungsantrags transparenzter gestalten. Denn dann können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand besser nachvollziehen. Diesen Wunsch verstehen wir gut. Besonders im Hinblick auf unseren Kundenbereich und die DKV-App können wir uns sicher noch optimieren. Dabei sind Ihren Hinweise sehr wichtig. Vielen Dank dafür. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Oktober 2018
Zügige und korrekte Bearbeitung des Leistungsantrags
Bewertung Wohngebäudeversicherung vom 03. Oktober 2018
gut
Bewertung Wohngebäudeversicherung vom 03. Oktober 2018
Sehr kompetent
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Oktober 2018
- schnelle Bearbeitung
- unkompliziert
-transparent & nachvollziehbar
- Webseite logisch aufgebaut
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Oktober 2018
Schnellle, unkomplizierte Bearbeitung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Oktober 2018
Der Fall wurde via App eingereicht. Warum ich keine 5 Sterne vergebe? Weil es in der App nur sehr mangelhafte bzw. keine Statusupdates gibt. Gerne würde ich innerhalb der App sehen, wie der Stand ist. Vor allem, da die Bearbeitung ca. 14 Tage benötigt hat.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis zur DKV-App. Denn nur durch Ihre Anregungen und Ideen können wir unseren Service in Ihrem Sinn verbessern. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Oktober 2018
Hallo!
Ich habe mich gewundert, dass bei einer Leistungseinreichnung eine Rechnung über € *** schlicht übersehen bzw. nicht zur Auszahlung kam. Erst bei einer nachfolgenden weiteren Einreichnung wurde auf Grund meiner Reklamation der Betrag dann anerkannt.
Geärgert habe ich mich über eine Handhabung von Kosten, die im Rahmen einer geplanten OP vorher im Krankenhaus vom dann operierenden Arzt berechnet werden.Ohne diese Voruntersuchung wäre die OP nicht möglich und gehört nach meiner Auffassung zum OP-Fall. Der Betrag ist mit € *** ja relativ gering.
Da diese Behandlung logischerweise vorab ambulant geschieht, wird dies von der DKV nicht erstattet.
Dies geschah zweimal, wobei mir beim ersten Mal nach einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der DKV der Betrag kulanzhalber nachträglich doch noch erstattet wurde. Bei einer nachfolgenden OP dann aber nicht mehr, obwohl ich die DKV darauf hinwies, dass ich ja für die DKV auch Kosten eingespart habe, in dem ich auf das mir vertraglich zustehende Einzelzimmer verzichtet habe und ein Doppelzimmer akzeptiert habe. Die Einsparung für die DKV betrug € ***.-. Da hätte ich nun erwartet, dass man nicht so kleinlich verfährt. Offensichtlich werden den Mitarbeitern wenig Ermessungsspielraum eingeräumt.
Ich halte dies für verbesserungswürdig und würde möglicherweise deshalb die DKV nicht unbedingt weiterempfehlen.
Mit freundlichem Gruß
***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für unseren Fehler entschuldigen wir uns natürlich. Zu Ihrem Anliegen haben wir mit Ihnen telefoniert. Wenn Sie hierzu weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte nochmal an! Ihr ERGO Team