Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Ich empfinde die Betreuung als sehr kompetent, ein eventuelles Ermessen wird zu Gunsten des Kunden ausgeübt. Die Abrechnungen sind sehr gut verständlich. Zur Vereinfachung der Abrechnungsübermittlung wäre ein Mail-Versand durch die DKV ein zusätzliches Angebot (vgl. z. B. Übersendung von Telekom-Rechnungen). Das Abholen im Kundenpostfach, wie bereits angeboten, wäre dadurch weitgehend hinfällig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sicher wäre der Versand der Leistungspost per E-Mail schneller und weniger aufwendig. Dennoch: Bei den Nachrichten zu Ihrer Krankenversicherung handelt es sich auch um sensible Gesundheitsdaten. Diese erfordern besonderen Datenschutz. Leider können wir diesen bei E-Mails nicht gewährleisten. Deshalb können wir aktuell keine anderen Versandwege anbieten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Ich bin seit über 30 Jahren bei der DKV versichert, ich wurde immer korrekt behandelt.Klingt schön, ist es auch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Service ist sehr gut -

    diese Feedbackangelegenheit miserabel organisiert
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie unseren Service gut finden, freut uns sehr. Die Organisation über eKomi finden Sie hingegen miserabel. Was können wir hier besser machen? Was missfällt Ihnen? Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Nachdem sich die Abrechnung einer Leistung verzögerte und mir die Eintragungen im online-Portal nicht nachvollziehbar war, nahm ich telefonischen Kontakt auf. Ein erstes Telefonat war nicht wirklich hilfreich. Nach fehlerhafter Abrechnung musste ich erneut telefonisch mit der Leistungsabteilung in Kontakt treten. Das Telefonat, diesmal mit ***, war ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Meine Fragen wurden zur absoluten Zufriedenheit beantwortet und auch die sofortige Korrektur veranlasst.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Es freut uns, dass wir im Nachgang zu Ihrem ersten Kontakt alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten. Doch versprochen: Beim nächsten Mal wollen wir Ihre Zufriedenheit schon beim ersten Kontakt erreichen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    über meine vers.-agentur *** bin ich rundum gut informiert und die persönliche beratung sowie hilfeleistung ist absolut o.k.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juni 2015
    Bei Eintritt eines Leistungsfalles reagiert die Versicherung in kürzester Zeit (1-2 Tage)
    Ich würde meine Versicherung jederzeit weiterempfehlen Preis Leistungsverhältnis und der Service sind Hervorragend.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Sehr schnelle und problemlose Bearbeitung von Rechnungen. Freundliches und kompetentes Personal am Telefon bei Rückfragen.
    Würde die DKV sofort weiterempfehlen !
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Gute Krankenversicherung, welche ich weiterempfehlen kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Es wurde ein fehlerhafter Erstattungsbescheid flugs ohne viel Federlesens korrigiert in der zugewandten Weise, die auf am Telefon sehr angenehm auffällt!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juni 2015
    Die Zahlungen im Rahmen der Versicherung sind in Ordnung.
    Die Bearbeitungszeiten erscheinen mir etwas zu hoch.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Kritik. Diese nehmen wir ernst: Auch wir legen Wert auf eine kurze Bearbeitungsdauer. Daher haben wir bereits einige Maßnahmen in Angriff genommen, um unseren Service zu verbessern.
    Ihr ERGO-Team