Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
Das einreichen der Rechnungen ist viel besser geworden, dafür dauert die Bearbeitung jetzt länger !!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihnen Recht: Auch wir möchten unsere Bearbeitungsdauer verkürzen. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
-schnelle und problemlose Abrechnung
-kulante Kostenerstattung in Grenzfällen
-befürworte Weiterempfehlung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
Nach einer KnieTEP habe ich die Krankenhausrechnung eingereicht. Die "überteuerte" Rechnung wurde nicht akzeptiert und das Krankenhaus darüber informiert. Der gekürzte Betrag wurde mir zur Weiterleitung überwiesen, mit dem Hiweis, auf keinen Fall die komplette Rechnung zu akzeptieren. Gleichzeitig wurde Hilfe angeboten, falls eine Mahnung kommen sollte. Dies finde ich einen super Service.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
Erstklassischer Service und problemlose Abwicklung!
Absolut empfehlenswert!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
schnelle Bearbeitung
immer auch einen mündlichen Ansprechpartner
kompetente Beantwortung von Fragen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
... bin seit vielen Jahren zusatzversichert bei der DKV. Da ich mir im Laufe der Jahre leider viele Krankheiten zugezogen habe, musste ich die DKV oft in Anspruch nehmen. Ich wurde (gottseidank) nie enttäuscht. Seit em man nun auch noch online Rechnungen ect. eingeben kann, ist der Ablauf noch schneller geworden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
Da nicht alle Rechnungen einen QR-Code haben, muss ich das Scannverfahren benutzen. Das Scannen und anschließende umwandeln in PDFs ist sehr aufwändig, weil man die Größe des einzelnen PDFs auch nicht abschätzen kann und somit für das spätere "begrenzte" Hochladen der Dateien keine Orientierung hat. Ein organisiertes Vorgehen ist daher sehr schwierig.
Die Abwicklung von der Einreichung der Rechnungen bis zur Zahlung hat sich durch die Art der Einreichung (postalisch/elektronisch) nicht wesentlich verkürzt (Dauer der Abwicklung i. d. R. 14 Tage). Eine kürzere Abwicklungsdauer würde diese Bewertung verbessern.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2015
Ich bin sehr zufrieden mit der im Wesentlichen raschen Bearbeitung der Leistungsanträge. Außer-dem habe ich in schwierigen Fällen durch telefonische Rückfragen auch unkonventionelle Entscheidungen und Hilfen erfahren.