Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 14. Juli 2015
    Gute Absicherung für die ganze Familie zu einem fairen Beitrag! Klasse!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    -Sehr schnelle Zahlung,
    -ser gute, freundliche u. hilfbereite telefonische Mitarbeiter, volle Zufriedenheit,

    -Bin sehr zufrieden würde und efmpfehle auch jeden .
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und schnell.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Die Bearbeitungdauer von Leistungsanträgen variierte in den letzten Jahren von weniger als eine Woche bis hin zu 5 Wochen. Eine Standardisierung wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dann kann man den Zahlungseingang fest einplanen. Eine Woche halte ich für angemessen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Selbstverständlich dürfen Sie eine pünktliche Erstattung erwarten. Leider kann es in Einzelfällen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir haben uns Ihre letzten Leistungsanträge genauer angesehen. Im Schnitt haben wir für unsere Erstattungen 7,5 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Bearbeitung. Dies halten wir für angemessen. Dennoch versuchen wir die Bearbeitungszeiten auch künftig so kurz wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Bearbeitung und Begleichung der eingereichten Belege in recht kurzer Zeit!
    Habe mehrfach telefonisch sehr fachkundige Auskünfte von Vertragsärzten der DKV erhalten.
    Die DKV war bei der Kostenübernahme einiger heilpraktischer bzw. fachärztlicher Leistungen sehr kulant.
    Zwar ist der Monatsbeitrag m. E. doch recht hoch; der Versicherungsschutz deckt aber, die aufgrund meines Alters vermehrt anfallenden Arzt- bzw. Krankheitsbehandlungskosten gut ab. Erfreulicherweise ist mein Monatsbeitrag seit einigen Jahren stabil, was auch auf meine beträchtliche Alterungsrücklage zurückzuführen sein dürfte.
    Insgesamt fühle ich mich bei der DKV sehr gut "aufgehoben" und betreut.
    Aus diesem Grunde kann ich die DKV-Privat-Krankenversicherung empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Der Antrag wird immer schnell und sachlich bearbeitet. Bin damit sehr zufrieden und sage D A N K E
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Ich bin mit dem Service der Versicherung zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Ich bedanke mich für die schnelle und gute Bearbeitung
    sehr herzlich bei Ihnen.
    Ich bin Ihnen sehr dankbar
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Ich würde sie naürlich weiter empfehlen, die Kommunikaion lief stets sachlich fundiert. Meine finaziellen Auslagen wurden immer zeitnah rückerstattet.
    Eine Versicherung, die jeder haben sollte. Gesundheit ist das höchste Gut!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2015
    Die Abrechnung via Onlineservice einer Sehhilfe war unkompliziert und in 5 min gemacht.
    Leider gab es einen Patzer in der Leistungserstattung: Ich habe im Extra-Feld einen Kommentar abgegeben, wonach das Geld auf ein anderes Konto überwiesen werden sollte. Das wurde nur zur Hälfte registriert: Das Geld wurde auf das Vertragskonto überwiesen - allerdings mit dem Kontoinhaber im "Extra-Feld". Das zog Telefonate nach sich.
    Ist aber nicht so wild, daher nur ein Stern abzug. Der Telefonservice konnte mir in dieser Angelegenheit schnell weiterhelfen. Ich landete sogar sofort bei dem korrekten Ansprechpartner für mein Anliegen - eine Seltenheit bei Servicenummern!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass unser Onlineservice so schnell funktioniert hat. Für den Patzer entschuldigen wir uns. Dass Sie dann über unseren telefonischen Kundenservice alles klären konnten, zeigt dass wir bei Fehlern schnell und unkompliziert weiterhelfen können.
    Ihr ERGO Team