Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 27. Juli 2015
    Günstig kann ich nur weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Beantwortung von Fragen und Umsetzung von Anliegen/Leistungsfällen erfolgte bisher schnell und in einer verständlichen Form. Bei dem hier relevanten Vorgang handelte es sich um einen Zuschuss für eine heute Sehhilfe aus einer Zusatzvrrsicherung. Alles prompt und super funktioniert. Anmerkung: Einer solche Versicherungsform ist nicht in der Übersicht enthalten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Sehr zurfrieden bin ich mit digitalen Leistungsabrechnung im Internet.
    Immer prompt und zuverlässig!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Der Umgang mit der DKV ist im allgemeinen ziemlich unkompliziert . Das schätze ich persönlich sehr. Und freundlich . Das Unschöne ist, dass sie zu oft die Beiträge erhöhen.
    Ja, ich würde Sie weiterempfehlen und tue das auch jetzt schon des öfteren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte. Vielen Dank! Dass Sie sich über steigende Beiträge ärgern, können wir nachvollziehen. Stabile Beiträge sind uns besonders wichtig. Wir ergreifen natürlich sämtlich Maßnahmen, um Anpassungen zu vermeiden oder so gering wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Ich bin mit dem Anrechnungsmodus zufrieden. Zuweilen könnte die DKV schneller reagieren
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Auch unseren Erwartugnen entspricht die aktuelle Bearbeitungszeit nicht. Wir sind aber bemüht, unsere Arbeitsläufe ständig zu verbesser. Daher sind wir uns sicher, dass wir Sie auch künftig von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Bisher über Jahrzehnte eine tadellose Geschäftsverbindung. Zahle pünktlich meinen Beitrag und bei einer Schadensmeldung erfolgte innerhalb einiger Tage die Leistungsabrechnung. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Besonders hinderlich in der Kommunikation sind grundsätzlich die extremen Datenschutzrichtlinie, obwohl von mir explizit nicht so gewünscht. Im aktuellen Fall gab es zudem technische Probleme bei der Sendung des Kennwortes per sms, so dass ein Lesen des in meinem Postfach zur Verfügung gestellten Dokumentes zunächst nicht möglich war. Auf Kundenwunsch sollte auch die Kommunikation via email möglich sein. Dass dies nicht der Fall ist, ist im konkreten Fall um so unverständlicher als die Antwort ohnehin im Wesentlichen in der Zusendung eines Infoblattes bestand, welches ich mir auch hätte downloaden können. Dies bedeutet außerdem, dass es keine direkte Bezugnahme auf meine Frage gab. Die allgemeingültigen Hinweise haben meine Fragestellugn daher leider nicht abschließend beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die Kritik unserer Kunden nehmen wir besonders ernst. Sicher wollen wir die Kommunikation möglichst unkompliziert gestalten. Da es sich bei Ihren Daten aber um Gesundheitsdaten handelt, müssen wir einen besonderen Wert auf den Datenschutz legen. Wir haben Ihr Anliegen zum Kundenbereich an den Fachbereich weitergeleitet. Inzwischen liegt Ihnen hierzu eine Rückmeldung vor. Gern helfen wir Ihnen bei Unklarheiten weiter. Rufen Sie uns einfach an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    sehr schnelle Bearbeitung der eingereichten Anträge, kommentarlos und ohne Rückfragen. Sehr gern Weiterempfehlung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Habe nach Wochen noch keine (Zwischen-) Info erhalten. Erst nach meinem Anruf wusste ich den Bearbeitungsstand. Bestätigung über den Posteingang wäre schon mal gut. Habe den Leistungsantrag per Post eingereicht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrags haben wir leider etwas länger gebraucht. Das tut uns leid. Eine kürzere Bearbeitungszeit war aber diesmal nicht möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
    Schnelle Schadensregulierung;
    Professionelle Beratung am Telefon;
    sehr freundliche art und Weise mit den Kunden umzugehen