Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2015
Die DKV ist extrem kleinlich, wenn sie eine Leistung erbringen soll, auch für einen jahrzehntelangern Beitragszahler. Obwohl auf das versicherte Einzelzimmer verzichtet werden musste (weil keines frei war), wurde das (Ersatz)-Krankenhaus-Tagegeld gestrichen. Da hat man auf meine Kosten gespart.
NIE WIEDER DKV !!!!!!!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben recht: Für Ihren stationären Aufenthalt konnten wir Ihnen kein Ersatzkrankenhaustagegeld (EKHT) zahlen. Denn ein Anspruch auf EKHT besteht nur dann, wenn sowohl auf eine gesonderte Unterbringung als auch auf die privatärztliche Leistung verzichtet wird. Diese Voraussetzungen sind nicht erfüllt. Haben Sie Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2015
Es ist erfreulich, daß die eingesandten Zahnarztrechnungen anteilsmäßig innerhalb von Tagen beglichen werden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2015
Zuverlässige Abrechnung der Belege; freundliche und kompetente Beratung.
Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 11. September 2015
Alles prima, ich kann ergo nur emphelen.
Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 11. September 2015
Die Nachfrage der Kostenübernahme eines Hilfsmittels im Wert von maximal € 150,00 ist kompliziert, der Antrag wurde mit entsprechender Verordnung und Diagnose am 01.08.2015 gestellt, erst am 22.08.2015 wurde eine Nachricht an micht geschickt, im Postfach am 25.08.2015. Am 28.08.2015 habe ich einen Bericht des Schlaflabors Klinikum Bogenhausen, München weitergegeben. Bis heute kam keine Antwort. Auf meine heutige telefonische Nachfrage wurde mir von ***, Abt. Hilfsmittel erklärt, daß noch ein Bericht nötig sei über den polysonmograhischen Bericht der 2 Nächte. Es ist mir unerklärlich, warum keine vom Klinikum ***, Shlaflabor ausgestellte Verordnung genügt um eine Rückenlageverhinderungsweste zu bekommen. Hätte ich die Weste gekauft und das Rezept eingereicht, wie normalerweise üblich, wäre ich schon im Besitz dieser. Wenn ich ein Rezept über Hilfsmittel einreiche, habe ich es bis jetzt immer erstattet bekommen. Seit 6 Wochen geht das procedere bereits und hätte ich heute nicht telefoniert, würde ich wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine Antwort warten. Das ist auch eine Verzögerungstaktik, die ich von der DKV nicht gewöhnt bin, und die auch nicht dem Niveau von DKV entspricht. Ich hoffe, daß das nur ein einmaliges Erlebnis war. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Sie haben Recht: Die Kostenübernahme für das Hilfsmittel verlief nicht optimal. Bitte entschuldigen Sie unsere verzögerten Antworten. Dennoch bitten wir Sie um Verständnis: Wir müssen die medizinische Notwendigkeit prüfen. Dies ist bei manchen Hilfsmitteln aufwendiger, als bei anderen. Seien Sie versichert: Wir möchten ebenso wie Sie, die Prüfung zu einem positiven Abschluss bringen. Die fehlende Unterlage liegt uns leider noch nicht vor. Ihr ERGO Team
Bewertung Wohngebäudeversicherung vom 11. September 2015
Spitze!