Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.665 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Funktioniert immer beanstandungsfrei und fristgerecht. So muss es sein. So muss es bleiben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Alles in allem eigentlich ein guter Service, aber mit einer Bearbeitungszeit von mehreren Wochen, dauert es viel zu lange, bis das Geld überwiesen wird.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit unseren Leistungen zufrieden sind. Für Ihren letzten Antrag haben wir 13 Arbeitstage gebraucht. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Dies haben wir nicht erreicht. Wir versichern Ihnen: Wir arbeiten daran, uns kontinuierlich zu verbessern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Mit der Leistung der DKV bin ich sehr zufrieden.
    Es gab bisher keinerlei Probleme, die in der Ver-
    gangenheit Veranlassung zum Nachenken gegeben
    heben.
    Ich wünsche mir, daß es künftig so weiter geht,
    damit keine negativen Bewertungspunkte nennbar
    werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Die Leistungsabrechnung erfolgte zu meiner vollen Zufriedenheit
  • Bewertung Hausratversicherung vom 23. September 2015
    Notwendigkeit
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 23. September 2015
    serh gute
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Der Leistungsantrag wurde schnell bearbeitet.
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 23. September 2015
    Die Privathaftpflichtversicherung
    ist ganz Ok. Der Beitrag könnte etwas günstiger sein.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    Ich bin mit der Leistungsabwicklung und der Betreuung durch die DKV 100% zufrieden und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin seit 1996 Mitglied und hatte nie Anlass zu Kritik. Besonders positiv war meine Erfahrung ab 2012 wo eine Krebserkrankung erheblichen Aufwand erforderte. Ich danke ganz besonders auch für den Lotsendienst, der in solchen "Streßsituationen" wirklich sehr hilfreich war. Auch hier gab es in der Leistungsabwicklung nur positive Resonanz. Auch in der Folgezeit waren Leistungsabrechnungen (Lymphdrain., teure Lymphstrümpfe u.a.) 100% zufriedenstellend. Den Vorteil der Privatversicherung im Allgemeinen (Arzttermin,Verordnunge usw) kann ich nur als 100% positiv beurteilen, wobei der Nachteil relativ hoher Prämien im Alter als Nachteil erscheint. Bei der gesetzlichen sind die freiwilligen Beiträge für Kunden die vernünftiges Einkommen erzielen aber auch nicht wesentlich niedriger.

    Beispiel einer Leist.abrg.meiner 92 jährigen Mutter (AOK Rentner KV): Eine prodologische Behandlung(Fußnagelbehandlg.) die in gewissen Abständen 2x nötig ist (Kosten je € 33) wird nur zu max. €22,45 je Quartal übernommen. Wenn die Heilmittelverordng.(Rezept) länger als 28 Tage zurückliegt, geht gar nichts (armes Deutschland).

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Gesamtbewertung.
    Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Seien Sie versichert: Auch wir möchten diese zu angemessenen Beiträgen anbieten.
    Wenn unsere Ausgaben jedoch steigen, dann müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu sind wir verpflichtet.
    Wichtig für Sie: Bei jeder Anpassung unterbreiten wir Ihnen Angebote zur Vertragsumstellung. Dadurch können Sie Ihren Beitrag auch im Alter reduzieren.
    Die Angebote sind natürlich unverbindlich. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2015
    sehr guter Abrechnungsservice, gute Beratung, nachvollziehbare Begründungen für Erstattung/Nichterstattung,