Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.389 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
    Anrufe und Anfragen wurden schnell und einfach beantwortet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
    Die Abrechnungen erfolgen prompt und ohne Komplikationen.
    Die zuständige Mitarbeiterin ist bei Rückfragen u.ä. sehr kompetent und dabei iausgesprochen freundlich.
    Aus langjähriger Zusammenarbeit werde ich DKV durchaus empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
    Bearbeitungszeit ist Verbesserungswürdig
    ansonsten könnte ich Sie weiterempfehlen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie können sicher sein: Sie erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich. Denn wir arbeiten permanent daran, unseren Kundenservice zu verbessern. Eine Bearbeitungszeit von 10 Tagen nach dem Eingangsdatum halten wir jedoch für angemessen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
    Ich bin sehr zufrieden alles Top
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
    Sowohl die Betreuung durch das Pflegepersonal als auch die ärztliche Betreuung ließen keine Wünsche offen. Es sollte versucht werden, lange Wartezeiten bei der Erstaufnahme zu verkürzen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
    Bearbeitungszeit ist mit 14 Tagen zu lang, gerade im Hinblick darauf, dass Leistungsabrechnungen für die DKV eine laufende Aufgabe sind und die Bearbeitungszeit mit der einmaligen Aufholung eines Bearbeitungsrückstandes deutlich verkürzt werden könnte. Inhaltlich ist die Abrechnung sehr gut und verständlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir haben uns zum Ziel eine Bearbeitungszeit von zwei Wochen gesetzt. Dies halten wir für durchaus angemessen. Auch wenn wir Ihren Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitung nachvollziehen können, können wir dies aktuell nicht garantieren. Dennoch können Sie sich auf uns verlassen: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Arbeitsabläufe zu verbessern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
    Pflegegeld wird mit bis zu fünf Tagen verspätet gut geschrieben?
    Erstattungen werden sehr unregelmäßig gut geschrieben..Bei Anruf wird gesagt, dass die Erstattung spätestens nach 10 Tagen erfolgen sollte?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Eine gleichbleibende Bearbeitungszeit können wir jedoch aktuell nicht garantieren. Denn diese hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum Ziel haben wir uns eine Bearbeitungszeit von maximal zwei Wochen ab dem Eingangsdatum gesetzt. Darüber hinaus arbeiten wir permanent daran unseren Kundenservice zu verbessern. Sie können sicher sein: Sie erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
    Ich bin besonders mit der Erledigung meiner Leistungsabrechnungen zufrieden, es ist ein sehr gutes Verfahren.
    Es verhält sich ebenso bei Rücjfragen und Aufklärung über die Zusammensetzung der Tarife sowie gesetzliche Änderungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Oktober 2018
    Guter Abgleich mit der Compassberatung und schnelle Entscheidung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Oktober 2018
    Eine Versicherung wird abgeschlossen, damit Kosten, die im Behandlungsfall entstehen, abgedeckt werden.
    Wenn dies nicht erfolgt, obwohl diese Leistung bereits in der Vergangenheit übernommen wurde, dann ist das aus meiner Sicht Schikane und ich benötige keine Versicherung und spar mir lieber diese Kosten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Der versicherte Leistungsumfang richtet sich nach den vertraglichen Vereinbarungen. Sind Ihrem Versicherungsschutz Grenzen gesetzt, müssen wir uns hieran halten. Denn für nicht versicherte Kosten zahlen Sie auch keine Beitragsanteile. Daher können wir nicht alle eingereichten Kosten zahlen. Bitte beachten Sie aber auch, dass wir zu einem Beleg noch ergänzende Unterlagen angefordert haben. Ihr ERGO Team