Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2016
    Zuegige Bearbeitung des Antrags
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2016
    Schnelle Abrechnung, meistens auf Anhieb nachvollziehbar, kompetente Ansprechpartner an der Serviceline
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2016
    Die Bearbeitungsdauer ist etwas zu reichlich, aber die Bearbeitung selbst ist sehr zufriedenstellend, gut erklärt und transparent beschrieben.
    Deshalb eine sehr gute Bewertung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2016
    Schnelle u. einfaqcher Abwicklung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre netten Worte. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2016
    Schnelle Leistungsabrechnung finde ich sehr gut
    Die App könnte mehr Infos beinhalten wie z.B. wenn es in Urlaub geht... was muss ich vor Ort beachten? Muss ich im Ausland beim Arztbesuch die anfallenden Kosten vorstrecken?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Fragen haben wir Sie persönlich angeschrieben. Es freut uns, wenn wir Ihnen die gewünschte Auskunft geben konnten. Bei weiteren Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2016
    schnelle und völlig unkomplizierte Abwicklung, direkt mit dem Krankenhaus
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juni 2016
    Die Leistungsabrechnungen sind oft schlicht falsch. Fehlbuchungen, Stornierungen und Leistungsrueckforderungen sind an der Tagesordnung. Die Bearbeitungszeit ist oft unakzeptabel.
    Nachrichten im digitalen Postfach koennen wiederholt nicht abgerufen werden, da nach Anforderung kein SMS Kennwort uebertragen wird. Wiederholte Beschwerden bei der ERGO Fachabteilung bleiben wochenlang unbeantwortet.
    Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die DKV nicht weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben Recht. Bei einigen Abrechnungen sind uns Fehler unterlaufen. Das tut uns leid. Die Fehler haben wir dann nach Ihren Rückmeldungen korrigiert. Den Großteil Ihrer Leistungsanträge bearbeiten wir aber korrekt und innerhalb von 14 Tagen. Eine Bearbeitungsdauer innerhalb von 14 Tagen können wir aber nicht immer garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Die Probleme mit Ihrem elektronischen Postfach haben Sie uns vorab mitgeteilt. Der Fachbereich ist hierzu informiert und kümmert sich um die Lösung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juni 2016
    relativ schnelle Listungsabrechnung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juni 2016
    Schreiben bezüglich der Heilmittelerstattung vom 12.05.2016 wurde nicht schriftlich beantwortet. Weitere Leistungsabrechnung vom 23.06.2016 wurde keine Erstattung gewährt, da der versicherte Tarif die Anwendungen pro Versicherungsjahr begrenzt. Durch die Versicherung wird eine Operation in Kauf genommen, obwohl konventionelle Therapien vom Sportorthopäden verordnet und empfohlen wurde.



    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre kritischen Worte nehmen wir sehr ernst. Nur so können wir besser werden. Ihren Brief vom 12.5.2016 haben wir telefonisch beantwortet. Die vertraglichen Regelungen sind in Ihrem Tarif für Heilmittel klar geregelt. Hieran können wir nichts ändern. Sollten Sie an einem Tarifwechsel interessiert sein, rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juni 2016
    Die Erstattung erfolgt zuverlässig und relativ zeitnah. Besonders zufrieden bin ich mit der Freundlichkeit und Geduld der Damen und Herren im Kundencenter auch dann, wenn ich Fragen habe, die nicht unmittelbar eine bestimmte Leistung betreffen, sondern ich mich unsicher fühle, ob diese oder jene Leistung überhaupt möglich ist.
    Bisweilen jedoch gibt es Belehrungen in den Erstattungsschreiben, die nicht angemessen formuliert erscheinen im Hinblick auf die Tatsache, dass man erwachsen ist. Daran könnte noch gearbeitet werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Vielen Dank. Bitte beachten Sie: Die Hinweise in unseren Abrechnungen sollen keinesfalls als Belehrung aufgefasst werden. Mit unseren Ausführungen begründen wir unsere Entscheidungen. Zum einen sind wir dazu verspflichtet, zum anderen möchten wir dadurch unsere Abrechnung für unsere Kunden transparenter machen. Damit dies gelingt, gestalten wir unsere Hinweise allgemeinverständlich. Es tut uns leid, wenn dies anders auf Sie wirkt. Es freut uns, wenn wir Ihnen nachvollziehbare Gründe für die Gestaltung unserer Texte geben konnten. Ihr ERGO Team