Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Bei einer eingereichten Augenarztrechnung wurde eine Position nicht abgerechnet. Ich habe das moniert und durch eine korrigierte Leistungsabrechnung erfolgte
    eine Nachberechnung. So was kann mal vorkommen.
    Alles war wieder im Lot und hatte keine Auswirkung auf meine 5-Sterne Bewertung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Die DKV hat mich nie enttäuscht. Egal ob Zahnersatz oder Brille. Die eingereichten Rechnungen wurden innerhalb von 2-3 Wochen anteilig bezahlt. Es gab nie Rückfragen oder Ablehnungen. So geht Versicherung!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Sehr schneller Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Rechnung über Internet einreichbar,schnelle Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Unkomplizierte und schnelle Begleichung der Rechnungen,
    auf jeden Fall weiterempfehlen, mir fällt kein Verbesserungsvorschlag ein. Ich bin sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    ich habe die letzte Abrechnung erhalten und von 26 Arztrechnungen bzw. Rezeptrechnungen sind 10 nicht erstattungsfähig.
    Erstes handelt es sich teilweise um Abschlagsrechnungen vom Kieferorthopäden mit von Ihnen genehmigten Kosten-/Heilungsplan. Zweitens, und das ärgert mich am Meisten, benötigt Leah eine Gleitsichtbrille (von 100000 Kindern / 1) und sie schreiben "nicht erstattungsfähig"!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Verärgerung möchten wir Ihnen gern nehmen. Gern haben wir Ihren Hinweis geprüft. Hierzu haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt. Wir würden uns freuen, die Unklarheiten hiermit beseitigt zu haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Ich bin dankbar, für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meiner Versicherungsfälle und für die schnelle Überweisung des Betrages auf mein Konto. Ich freue mich sehr, dass mit der Leistungabrechnung ein erneuter Leistungsantrag für weitere Versicherungsabrechnungen mit bei gelegt wird. Dieser erleichtert mir die jeweiligen neuen Abrechnungen.
    Vielen Dank.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Wir haben alle Informationen und Zusagen bzgl. Kostenübernahme vor der OP und REHA meiner Frau umgehend erhalten und sind mit dem Service der DKV sehr zufrieden und können sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Es wäre besser, wenn man persönlich informiert würde und nicht nur online selbst nachschauen muss. Man hätte zB schreiben können: Die Bearbeitung Ihres Anliegen dauert noch etwas und ist nicht vergessen worden.
    Am 16. 6. habe ich nach den Stand der Bearbeitung nachgefragt, und am 30. 6. erst kam der Brief mit der Leistungsabrechnung.
    Mir war nämlich nicht klar, dass online "Anliegen bearbeitet" nicht bedeutet, dass es auch tatsächlich fertig ist. Das sollte verändert werden, denn sonst wartet man vergeblich und denkt, der Brief ist verloren gegangen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen gut, dass Sie unsere Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge nachvollziehen wollen. Hierfür steht Ihnen die Übersicht in unserem Kundenbereich „Meine Versicherungen“ zur Verfügung. Leider gibt es hier noch technische Probleme. Daher nehmen wir ihren Hinweis noch einmal gern zum An-lass, die Anzeige zu optimieren. Vielen Dank dafür! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Die Rückerstattung dauert viel zu lange / Mitarbeiter sind am Telefon oft unfreundlich / Permanente Beitragserhöhungen ohne irgendeine für mich spürbare Verbesserung der Leistungen / Keine Honorierung eigener präventiver Gesundheitsaktivitäten wie z.B. regelmäßiger Sport in einem Sportstudie / Meine über 40jährige Erfahrung mit der DKV fasse ich wie folgt zusammen: Ich würde die DKV niemandem empfehlen - sie ist teuer, unfreundlich, nicht Kundenorientiert und bietet keinerlei Anreiz, für sie zu werben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unserem Service und den vereinbarten Leistungen nicht zufrieden sind. Auch wir hätten gern auf die Beitrangsanpassungen verzichtet. Diese sind notwendig, um Ihnen die versicherten Leistungen zu garantieren. Anders herum ist es aber auch wichtig, dass wir uns an die vertraglichen Vereinbarungen halten. So sind für präventive Gesundheitsprogramm – so sinnvoll diese auch sein mögen - keine Leistungen vereinbart. Wir verstehen, dass Sie gerade im Hinblick auf die Beitragsanpassung im Gegenzug einen kundenfreundlichen Service erwarten. Uns ist durchaus bewusst, dass wir unsere Bearbeitungszeit deutlich verkürzen müssen. Hieran arbeiten wir zurzeit. Vielleicht geben Sie uns die Möglichkeit, Sie von unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns freuen. Ihr ERGO Team