Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Oktober 2017
Auszahlung von Arztrechnung dauert viel zu lange. Rezepte gehen schnell warum dieser Unterschied?
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihnen recht: In bestimmten Fällen brauchen wir länger für die Bearbeitung Ihrer Anträge. Die Dauer hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab. So ist die gebührenrechtliche Prüfung bei Arztrechnungen manchmal aufwendig. Wir sind aber Ihrer Meinung: Zu einem guten Service gehört eine kurze Bearbeitungszeit. Daher können Sie sicher sein, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, diese zu optimieren. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Oktober 2017
die Erstattung der Aufwendungen dauert zu lange, oft mehrere Wochen nach Eingang. Das ist besonders bei Rezepten störend, da man diese sofort in der Apotheke bezahlen muss. Es wäre besser, wenn die Apotheke die Abrechnung mit der DKV selber durchführen könnte
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist bewusst, dass wir unsere aktuelle Bearbeitungszeit verkürzen müssen. Daran arbeiten wir. Eine direkte Abrechnung mit den Apotheken ist aber nicht möglich. Anders als in der gesetzlichen Krankenversicherung besteht kein Vertragsverhältnis zwischen den privaten Krankenversicherungen und den Apotheken. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2017
Zeitnahe Erledigung, kein Papierkram durch Online-Bearbeitung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2017
Die Bearbeitung hat letztens schneller geklappt u. der Brief zur Leistungsabrechnung kam auch erst nach einer Woche an. (Datum laut Brief)
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihnen recht: Sie sind von uns schnellere Bearbeitungszeiten gewohnt. Gern überzeugen wir Sie künftig wieder von unserem Service. Auf den Postweg haben wir aber keinen Einfluss. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2017
Ich hatte nach Abschluß des Vertrages nun auch das erste mal eine Zahnreinigung. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir erklärt das ich einfach die Rechnung mit Vertragsnummernvermerk schicken soll. Die Leistungsabrechnung erfolgte promt. hat alles ganz einfach geklappt. Danke
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2017
Zum ersten Mal habe ich mit meiner Ergänzungsversicherung NHB sehr schlechte Erfahrung gemacht. Mittel die in der Vergangenheit bezahlt wurden, wurden ohne Vertragsänderung gestrichen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben. Von hieraus erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Antwort. Ihr ERGO Team