Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.500 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Superschnelle Bearbeitung!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Ihre Abwicklung nach Einreichung meine Kostenbelege
    ist zufrieden stellend
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Schön, dass wir Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Gibt es Punkte, in denen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über die Hinweise und Ideen unserer Kunden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Ich bin mit der ERGO (DKV) überhaupt nicht zufrieden und würde sie sofort kündigen, wenn es nicht so verlustreich für mich wäre!
    Ich habe bei der VITORIA angefangen, alles super, dann wurde es DKV, alles super und dann kam die ERGO und ich habe nur noch Probleme.
    Das jüngste Probleme, ist eine Leistungsabrechnung, die m. E. falsch ist, weil meine Tochter am 30.04.2018 aus der privaten KV ausgeschieden ist. Diese habe ich mit Fakten reklamiert. Was kommt zurück, nahezu der gleiche Quatsch wie vorher. Inzwischen musste ich über telefonische Beratung lernen, dass hier pure *** betrieben wird. Meine Tochter war in diesem Jahr nur noch vier Monate bei der DKV über mich vollversichert und ist am 30.04.18 ausgeschieden. Der Selbstbehalt wird aber trotzdem für das ganze Jahr angerechnet, unverschämt.
    Des Weiteren versuche ich seit Anfang des Jahres eine Erklärung für meine seit Jahren zu viel abgebuchten Beiträge zu bekommen. Ich habe aus Verzweiflung meinen Berater mit eingeschaltet, ebenso erfolglos, keine Rückmeldung. Ich habe mehrmals, zuletzt am 28.07.2018 diesbezügliche geschrieben und Unterlagen zum Nachweis übersandt. Bis auf wenige Standartphrasen und Erklärungen am Thema total vorbei, habe ich keine konkrete Antwort oder Erklärung dazu erhalten.
    Ich will ja nicht ausschließen, dass ich mich irre, aber ich kann dann doch wenigstens eine rechnerisch nachweislich vernünftige Erklärung erwarten, oder?
    Ich find das aktuelle Verhalten der ERGO abschreckend ***. Es gibt deutlich bessere und kundenfreundlichere Versicherungsunternehmen, nur in diesem Fall habe ich es zu leider zu spät herausgefunden.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, die ERGO/DKV alles dafür tut um demnächst kostenträchtige Kunde los zu werden und ich bin nicht alleine mit dem Gefühl.

    Vielleicht könnten sie mir einen Tipp geben, wie ich ohne Verluste zu einer anderen privaten KV wechseln kann, dann sind sie mich endlich los.

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Ihre Verärgerung verstehen wir. Bezüglich der Berechnung der Selbstbeteiligung für das Jahr 2018 haben wir uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Unseren Brief vom 27.8.2018 haben Sie sicher in der Zwischenzeit erhalten. Haben Sie hierzu Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da. Ihr Anliegen bezüglich der Beitragszahlung geben wir noch einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung. Wir hoffen wir können Ihr Anliegen klären und können Sie künftig wieder zu unseren zufrieden Kunden zählen. Ihr ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Die Bearbeitung erfolgte schnell, unbürokratisch und korrekt.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 28. August 2018
    service und versicherten betreuung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    die 5 Sterne sagen alles.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Die Leistungsabrechnungen erfolgen in der Regel beanstandungsfrei und mit einer unverzüglichen Erledigung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Alles top, die Erstattungen gehen sehr schnell und die App ist eine echte Hilfe. Rechnungen fotografieren und einreichen per Klick, klasse.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
    Leider wird bei der DKV für die Gesundheitsvorsorge wenig geleistet. So habe ich von einer in anderen Versicherungen normalen Vorsorgeuntersuchung bei der DKV von € *** ca. € ***.- selbst bezahlen müssen.
    Medizinisch nicht notwendig hat es geheißen.
    Aufgrund dieser Vorsorgeuntersuchung bin ich dann noch zum Hautarzt verweisen worden , der hat dann einen Hautkrebs festgestellt , dieser war im Frühstadium und konnte noch behandelt werden. Wie gesagt die DKV sagte die Vorsorgeuntersuchung ist medizinisch in dieser Form nicht notwendig gewesen. Für mich unverständlich.
    Ansonsten aber bin ich mit der DKV durchaus zufrieden.
    Die Homepage mit ihren Kundenbereich ist noch sehr verbesserungswürdig. Würde ich mit einem Stern bewerten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unseren Leistungen für Vorsorgeuntersuchungen nicht zufrieden. Das tut uns leid. Wir erkennen Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen gesetzlich eingeführter Programme an. Die bei Ihnen durchgeführte Untersuchung ging über den Umfang einer versicherten Vorsorgeuntersuchung hinaus. Daher konnten wir uns "nur" anteilig an den Kosten beteiligen. Die Hintergründe haben wir Ihnen telefonisch und schriftlich erklärt. Haben Sie hierzu weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team