Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.650 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Alles super. Einreichung der Rechnung online und zügige Bearbeitung. Keine Klagen - vielen Dank :-)
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Schnelle Regulierung mittlerweile, unbürokratische Hilfe am Telefon, Tipps
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Toll finde ich die unkomplizierte online-Leistungsabrechnung.
    Verbesserungsvorschlag: Schön wäre, könnte man auch den Versicherungs-Leistungsumfang jeder einzelnen, eigenen Versicherung abrufen. Oft reiche ich eine Rechnung ein, um später (nach sicherlich aufwendiger Bearbeitung) zu erfahren, dass diese Leistungen nicht versichert sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihren Vorschlag. Denn nur so können wir kontinuierlich unseren Service verbessern. Ein Tipp: Sie können auf unserer Seite im Kundenbereich den jeweiligen gesuchten Tarif aufrufen. Hier finden Sie eine Kurzansicht der versicherten Leistungen sowie die Versicherungs- und Tarifbedingungen zum herunterladen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Ich wünsche mir Verbesserungen im Versicherungsumfang, z.B. in Bezug auf Brillen.
    Bei einem Wechsel vom Q-Tarif in den neuen Tarif für Beihilfeberechtigte verschlechtert man sich in Bezug auf Brillen und Zahnersatz.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns über Ihre positive Gesamtbewertung. Sie wünschen sich eine Verbesserung Ihres Versicherungsumfanges. Gern beraten wir Sie zu diesem Thema. Wir erstellen Ihnen dann ein unverbindliches Angebot. Rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Kontakt und Kommunikation gut, Leistungsabrechnungen unregelmäßig und in der Bearbeitungsdauer nicht kontinuierlich einzuschätzen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Service insgesamt zufrieden sind. Wir geben Ihnen recht: unsere Bearbeitungsdauer variiert je nach Eingangsvolumen. Hier können wir uns verbessern. Seien Sie versichert: wir arbeiten daran.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Die Abwicklung von Abrechnungen erfolgt in der Regel reibungslos und ohne Komplikationen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Korrekte Abwicklung
    Zu langsame Bearbeitung
    keine tel. Weiterverbindung zu Vorgesetzten
    unflexibel / nicht kostenorientiert - z.B. werden geringe kosten baubiologischer Gutachten nicht übernommen, dafür aber monatlich lieber 4000,-Euro für *** - Schimmelpilzmedikament überwiesen.
    Diesen Umgang mit Versicherungsprämien halte ich für unverantwortlich
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Sicher ist uns das kostenbewusste Verhalten unserer Kunden wichtig. Wir können Ihnen aber nur die Kosten zahlen, für die Leistungen vereinbart sind. Die Kosten eines baubiologischen Gutachtens fallen nicht in die Verantwortung der Krankenversicherung. Auch wenn ein solches Gutachten durchaus sinnvoll sein mag, können wir uns an den Kosten nicht beteiligen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Ich bin eigendlich sehr zufrieden mit der DKV-Leistungsabrechnung, nutze den Onlineservice von Anfang an. Leider mußte ich bei meiner letzten Abrechnung feststellen das der Service mehr Bearbeitungszeit braucht und sogar vorhergehende Abrechnungen noch nicht bearbeitet hat.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Das ist uns in der Regel bei Ihnen auch gelungen. Wir sind aber bemüht, auch künftig die Leistungsanträge so zeitnah wie möglich zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Sehr schnelle Bearbeitung meines Leistungsfall.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Ich bin mit der beratung sowie bei Fragen und bearbeitung
    meiner Abrechnungen sehr zufrieden !