Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
Bei der Bezahlung von Rechnungen gehe ich in Leistung. Deshalb wünsche ich mir eine etwas schnellere Bearbeitung der Kostenrückerstattung, damit ich innerhalb der Zahlungsziele bleiben kann.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Seien Sie versichert: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verbessern. Ein Tipp: Fragen Sie bei Ihrem nächsten Antrag einfach nach einer Direktanweisung an den Rechnungsaussteller. Wir übernehmen das gern für Sie.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
Die Bearbeitung eingerechter Rechnungen erfolgt ausgesprochen schnell und die Überweisung des bewilligten Geldes kann schneller nicht erfolgen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
Beratung per Telefon
Leicht verständlich , freundlich und korrekte Auskunft
Weiteremphehlung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
alles prima, keine Probleme
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
alle Leistungen wurden sehr zügig beglichen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
- Sehr lange Bearbeitungszeiten
- Unzuverlässige Abrechnung von Vorsorgeleistungen (4 von 5 Abrechnungen waren falsch). Wenn man das 160-seitige (!!!) Versicherungswerk nicht Wort für Wort auseinander nimmt, wird man über den Tisch gezogen.
- Jede Abrechnung muss aufs Kleinste hin kontrolliert werden!
- Keine Reaktion auf Beschwerden, erst mit der Kündigungsdrohung kam Bewegung in die Sache.
Alles in allem: Seit der Übernahme der Victoria durch ERGO/DKV eine massive Verschlechterung des Service bis hin zu meiner Meinung nach systematischer Fehlabrechnung!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Nur so können wir uns kontinuierlich verbessern. Es tut uns leid, dass wir die Vorsorgemaßnahmen in der Vergangenheit nicht korrekt bearbeitet haben. Bitte seien Sie versichert: wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um künftig jegliche Fehler zu vermeiden. Zu Ihrem Hinweis auf unsere Bearbeitungsdauer geben wir Ihnen recht. Auch wir möchten kürzere Zeiten erreichen. Hieran arbeiten wir. Bei Fragen oder Anmerkungen melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind gern für Sie da.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
Schnelle unbürokratische Bearbeitung und Erbringung der Leistung/Überweisung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
Bei meinem letzten Leistungsantrag hatte ich gebeten, dass der Rechnungsbetrag direkt an den entsprechen Arzt/Labor etc. überwiesen werden solle. Dies ist nicht erfolgt; der Betrag wurde auf mein Konto überwiesen, so dass ich eine entsprechende Überweisung vornehmen musste. Das finde ich umständlich und nicht besonders kundenfreundlich.
Bei einer früheren Leistungsabrechnung wurde seinerzeit der geforderte Betrag von Ihnen direkt an den Leistungserbringer überwiesen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung. Sie haben Recht. Bei der letzten Abrechnung haben wir Ihren Überweisungswunsch nicht berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Seien Sie versichert: Künftig bearbeiten wir wie zuvor Ihre Anträge korrekt.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
GUT
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juli 2015
Wenn auch nach einer stationären Behandlung die Rechnungen der behandelnden Ärzte in großen Zeitabständen "eintrudeln", so erfolgt nach Weitergabe an die DKV die Abrechnung unverzüglich.