Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.412 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    Das ausfüllen des Formulars zum einreichen finde ich über flüssig
    Brauche ich bei der Beihilfe nicht mehr
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    Die Bearbeitungszeit eingereichter Leistungsanträge ist im Regelfall nicht zu lang. Hier bin ich überwiegend zufrieden.
    Mit der Service-Hotline (auch am Wochenende) habe ich zumeist gute Erfahrungen gemacht, auch was den Punkt Freundlichkeit betrifft.
    Im großen und ganzen bin ich mit der Betreuung durch den Außen-Kundendienstberater zufrieden. Gelegentlich habe ich allerdings auf eine Reaktion m. E. etwas zu lang warten müssen und wurde unsicher, ob meine e-Mail angekommen bzw. gelesen worden war. Beim Nachfassen meinerseits bekam ich jedoch bisher immer ein schnelles Feedback (z.B. bzgl. einer Terminierung). Die konkrete Beratung war qualitativ bisher immer gut und fair. Auf meine Fragen wurde immer ausreichend eingegangen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    Ich bin seit über 60Jahren bei der DKV versichert und hatte all die Jahre keinen Grund zur Klage.Meine Anliegen wurden stets zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    Einreichung von Rechnung am 40.8.15 erl. am 25.08.15 das ist eindeutig zu lange....
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Die Bearbeitungsdauer Ihres letzten Leistungsantrags war auch aus unserer Sicht deutlich zu lange. Denn Sie sollen die Leistungen innerhalb von 10 Arbeitstagen erhalten. Das haben wir in 2015 in der Regel auch geschafft. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge auch künftig wieder zeitnah bearbeiten werden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    Nach Absendung unserer Krankenhausbescheinigung
    für die Auszahlung des Tagegeldes,
    sind wir sehr zufrieden mit der schnellen
    Bearbeitung und Auszahlung!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    guter Service und schnelle Abwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    Zur Schadensregulierung bereitstehendes Formular zum Ausfüllen erleichtert alle Angaben ungemein
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    bin im wesentlichen zufrieden, ausser dass sich gewisse Einschränkungen bei der Erstattungsfähigkeit
    (physiotherapeutische Maßnahmen) nicht immer einleuchten. Wie will die DKV aus der Entfernung die Leistung eines Physiotherapeuten beurteilen können (Preise der Phys.th. im Verhältnis zur Leistung) Ich bin mit meinem Phys.Th. sehr zufrieden. Seine Therapie ist hilfreich und beugt zweifellos weiteren Behandlungsnotwendigkeiten vor.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    Die eingereichten Belege werden meist erstattet.
    Aber eine Bearbeitungsdauer von fast 4 Wochen ist endschieden zu langsam. Vor 30 Jahren klappte so was innerhalb einer Woche.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie mit der aktuellen Bearbeitungszeit unzufrieden sind. Denn auch wir halten eine Bearbeitungszeit von mehr als zwei Wochen für unangemessen. Wir arbeiten derzeit daran, dass wir Ihre Unterlagen künftig wieder schnellstmöglich bearbeiten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2015
    Ich bin mit der Zusatzversicherung sehr zufrieden. Bisher erfolgte immer eine reibungslose Zahlung der anfallenden Kosten. Danke.