Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.480 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Wir sind seit langem bei der DKV versichert und meine Frau hatte 2014 zum ersten Mal und in 2015 die Versicherungsleistung in Anspruch genommen ( Sprunggelenkfraktur und 1 Jahr später Materialentfernung). In beiden Fällen wurde komplikationslos komplett der Ersatz geleistet. Wir sind sehr positiv überrascht!
    Verbesserungsvorschlag: auf der offiziellen Internetseite ist nicht gut ersichtlich was -wie - an wen Unterlagen im Schadensfall zu senden sind. Daher hatten wir uns entschieden dies per Post an die DKV zu senden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Richten Sie Ihre Leistungspost einfach an „DKV AG – 50594 Köln“. Sie können uns Ihre Belege aber auch per E-Mail (service@dkv.com) oder per Fax 01805/786000 schicken. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Mit der Abwicklung der eingereichten Rechnungen zur Erstattung bin ich recht zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    ALLES BESTENS ; SO TOLL WIRD MAN GERNE BERATEN
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Keine Probleme, wenn auch teuer
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Per freundliche Telefonberatung 5 Sterne
    Per online Belege 5 Sterne

    Überwisungen sind schneller als die Post.
    Weiterempfehlung jederzeit.

    Umstrukturierungen bitte nicht nur auf Kosten ihres Personals.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    In der letzten Zeit dauert die Bearbeitung der Leistungsabrechnung ungewöhnlich lange. Kann das mit Urlaubszeit ober mit unzureichendem Personalbestand begründet werden?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. In letzter Zeit haben viele Gründe dazu beigetragen, dass Sie länger auf Ihr Geld warten mussten. Dabei neben Urlaubszeiten spielten auch interne Veränderungen eine Rolle. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir Ihre Unterlagen künftig wieder wie gewohnt zeitnah bearbeiten werden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Anträge und Abrechnungen werden schnell und problemlos bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Meine Reklamation wurde insgesamt kulant bearbeitet, vielen Dank dafür!

    Allerdings habe ich auf meinen Online-Kontakt-Versuch keine Rückmeldung erhalten. Ich wusste nicht, ob mein Schreiben online ankam oder nicht. Daraufhin habe ich mein Anliegen per Fax nochmal übermittelt. Auch hier folgte keine Reaktion. Nach weiteren Wochen habe ich mich per Brief an DKV gewandt.
    Vom Zeitpunkt des ersten Kontakts online + Fax bis zur Rückmeldung / Bearbeitung seitens DKV sind ca. 7 Wochen vergangen. Hilfreich wäre eine Bestätigung zwischenzeitlich - insbesondere bei Nutzung der Online-Plattform.
    Besten Dank & Grüße
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Natürlich sollen Sie auf Ihre Anfragen – egal auf welchem Weg sie uns erreichen – schnellstmöglich eine Antwort erhalten. Dass es diesmal nicht so war, tut uns leid. Weshalb uns Ihre Anfragen nicht erreicht haben, können wir nicht nachvollziehen. Wir gehen der Sache aber gern nach. Daher vielen Dank für Ihren Hinweis. Unser Tipp: Rufen Sie uns bei Unstimmigkeiten bitte direkt an. So können wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Ich bekomme immer eine gute telefonische Beratung; alle eingereichten Abrechnungen sind bisher ohne Probleme abgerechnet worden. Bearbeitungszeit ist i.O., Die Abrechnungsaufstellung ist sehr gut gelöst, was bei anderen Kassen nicht der Fall ist
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2015
    Ich bin seit Jahrzehnten bei der DKV versichert und habe dies auch für meine Frau und meine Tochter veranlasst.
    Abgesehen von keinen Pannen, wie sie überall vorkommen, klappte die Zusammenarbeit immer ausgezeichnet.
    Gut ist auch die Möglichkeit, die Belege elektronisch einzureichen. Das System ist inzwischen auch verbessert worden.