Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.470 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2015
    Seit Jahrzehnten eine Zusammenarbeit ohne Fehl und Tadel. - Jederzeit werde ich Sie empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2015
    Die promte Abrechnung der Eingereichten Arztrechnungen, beim Klinikaufenthalt meines Mannes. Die freundliche telefonische Auskunft , wenn ich Fragen stellte, und für mich verständliche Erklärungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2015
    Gutes Preis- Leistungsverhältnis mit modernster Technik So einfach war die Abrechnung noch nie!

    Ich wünsche mir eine Zusammenarbeit mit der Krankenkasse hinsichtlich Krankheitsbilder. Zum Beispiel Wissensdatenbanken, Beratung bei Standard Krankheiten wie Bluthochdruck usw...
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2015
    bis jetzt gut/ Rückerstattung ohne Probleme
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2015
    Eine private Krankenversicherung ist die Versicherung, auf die ich nicht verzichten möchte. Es erfolgt stets eine Regulierung im Rahmen der zugesagten Leistungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2015
    Sehr positiv: Möglichkeit Leistungsabrechnung über Internet als pdf einzureichen.
    Sehr Positiv: Geringe Dauer der Leistungsbearbeitung
    Positiv: Jederzeit möglicher direkter telefonischer Kontakt mit dem zuständigen Sachbearbeiter
    Positiv: DKV hält sich ohne größere Nachfragen an Tarifleistungen, auch bei KT (Vertrauensarztuntersuchungen sind im akzeptablen Bereich) und bewilligt bei Begründung auch Kulanzleistungen (z.B. Fahrten zu KH).
    Mittel: komplexe eher juristische Tarifbeschreibungen erschweren eigene Recherche zum vereinbarten Tarifumfang - Vorschlag pro Tarif (auch Alt-Tarife) eine einfach strukturierte und verständliche Liste (kann ja mit Vorbehalt der Rechtsverbindlichkeit des Originaltariftext versehen werden)
    Negativ: Praktisch jedes mal erst keine Leistung für Lesebrille, nach Intervention dann doch Leistung, obwohl bei mir Spezialtarif für Augen und daher medizinische Notwendigkeit bekannt.
    Negativ: Änderungen der Allgemeinen Tarifleistungen im Nachhinein (z.B. Nahrungsergänzungsmittel grds. gestrichen, trotz medizinischer Notwendigkeit).
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, bei der DKV mit einem Volltarif versichert zu sein, trotz der regelmäßigen Tariferhöhungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. September 2015
    Schnell und unkompliziert! Absolut zu empfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung Sachversicherung vom 10. September 2015
    Zufrieden war ich mit der relativ einfachen und unkomplizierten Abwicklung, lediglich die generelle Abwicklung hat zu lange gedauert. Das defekte Gerät konnte deshalb nicht zur Reparatur gegeben bzw. es konnte noch kein Neugerät angeschafft werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Schnelle Abwicklung mit übersichtlicher Rechnung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Die telefonische Beratung ist kompetent und sehr kundenorientiert. Rechnungen werden zügig bearbeitet, wobei ich finde, dass der Bearbeitungszeitraum geringfügig angestiegen ist.
    Die Leistungen in der Vollversicherung sind sehr gut und umfangreich sodass ich mich sehr gut versorgt fühle und auch bin. Dies erfahre ich auch als Feedback von behandelnden Ärzten.
    Über Beitragsanpassungen freut sich selbstverständlich niemand - seit Beginn der Versicherung ist mein monatlicher Beitrag von ca. 440€ auf 670€ gestiegen. Das ist wohl noch im Rahmen und ich gehe davon aus die DKV wirtschaftet weiterhin sehr gut, damit ich mir im Rentenalter die Versicherung noch leisten kann ;)
    Weiter so und nicht nachlassen.
    Mit freundlichen Grüßen