Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
Leider ist der Service der DKV von mal zu mal schlechter geworden .Zu verbessern wäre eine schnellere Gutschrift, zumal wenn der Kunde seine Rechnungen über Monate gesammelt hat,,auch er hat nichts zu verschenken. Keine Medikamentenanerkennung ohne Rezept, somit treibt die Krankenkasse selbst ihre Kosten in die Höhe und diese werden wiederum auf den Kunden umgelegt
Vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Ihre Angaben zur Bearbeitungsdauer haben wir geprüft. Im Kalenderjahr 2015 haben wir im Durchschnitt elf Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Zahlung. dies halten wir für angemessen. Sie haben Recht. Arzneimittel müssen von einem Arzt oder Heilpraktiker verordnet sein und in einer Apotheke bezogen werden. Als Nachweis benötigen wir zu den Quittungen der Apotheke auch das Rezept beziehungsweise eine Kopie. Denn aus der Quittung geht nicht zweifelsfrei der Patient hervor. Darüber hinaus können wir diesen nicht immer entnehmen, ob die Arzneimittel auch ärztlich verordnet wurden.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
Stets korrekte , kulante Abrechnung !
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
Die Regulierung erfolgt umgehend, korrekt, informativ und gegebenfalls auch kulant.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
Ich nutze schon länger die Möglichkeit, Rechnungen online einzureichen und habe auch ein Online-Postfach für Mitteilungen der DKV eingerichtet.
Ich war davon ausgegangen, daß die Abrechnungen von Leistungen dadurch beschleunigt werden sollen, aber aktuell scheint das nicht mehr der Fall zu sein!
Die Zahnabrechnung vom 25.8. (Einreichungstag) wurde nach mehrmaligem telefonischen Nachhaken erst am 14.9. bearbeitet.
Auch bei anderen Belegeinreichungen wurde 1 Beleg sofort abgerechnet, der andere überhaupt nicht.
Hier besteht im Kundenservice erheblicher Verbesserungsbedarf!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Schön, dass Sie unseren Kundenbereich nutzen. Hierdurch verkürzen Sie die Zeit von der Rechnungseinreichung bis zu Auszahlung der Versicherungsleistung, da uns Ihre Belege nicht über den Postweg erreichen. Dennoch durchlaufen Ihre Unterlagen den regulären Abrechnungsprozess. Dabei kann es sein, dass – je nach Art der Behandlungskosten – einige Belege schneller bearbeitet werden können als andere. Wir sind aber dennoch bemüht alle Ihre Belege möglichst zeitnah zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
Ich bin immer gut bedient worden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
Krankenhaustagegeldversicherung:
Nach Einreichung der Unterlagen schnelle, problemlose Abwicklung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
schnelle, korrekte Abrechnung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
zeitnahe Bearbeitung